ONLY-Jumpsuits und Overalls

  • Seite 4 von 4
15.09.2024 23:19 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 00:02)
avatar  Its Me
#46 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Hmmm ... je länger ich das ansehe, desto besser gefällt es mir.

Im DEF-Shop haben sie es ebenfalls, zwar etwas teurer, aber mit anderen Model-Fotos:

Da wirkt es noch mal anders. Vermutlich muss man das ganz stumpf ausprobieren. Ich habe das Ding mal in 3XL/46 bestellt.

Versuch macht kluch! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 11:02
avatar  uwe1502
#47 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Hallo,
Na da bin ich ja mal gespant auf deinen Bericht und mach mal ein paar Bilder ok.
Der RedBull Overall ist zu Zeit mein Lieblings Teil. Der hat zwei Riegel am Bund um die weite einzustellen.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 12:19 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 12:22)
avatar  Its Me
#48 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Hi Uwe,
ja, der RB ist für Dich ja auch ein super Fang gewesen. Kannst Du diese Riegel einstellen? Ich habe nur wenige, bei denen ich diese Riegel tatsächlich benutzen kann. Der Brooklyn Mint ist ein solches Beispiel. Bei denen aus der Damenabteilung funktioniert das Engerstellen der Taille für mich aber leider nie. Ob das am Ende doch an meiner Figur liegt? ;0/
Die sind eben von Natur aus schon stärker tailliert, als ich zu bieten habe. Daher habe ich den dunkeln ONLY auch in 46 bestellt, in der Hoffnung, dass dann da genug Spielraum bleibt.
Ich werde auf jeden Fall berichten, und natürlich auch wieder Fotos machen (immer unter der Bedingung, dass ich überhaupt reinkomme!), die dann in der Galerie landen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 20:44
avatar  uwe1502
#49 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Ja die Riegel kann man in zwei Stellungen einstellen. die engere wird dann eben zu klein.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 00:39 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 00:39)
#50 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Hi, Its Me, Du könntest recht haben. Nur die Leiblänge könnte ein kritischer Punkt sein, dafür ist Ärmel- und Beinlänge eher reichlich. Der DEF-Shop hat definitiv ein ungeeignetes Model genommen, viel zu klein.
Mir empfiehlt Zalando zwar XXL/32, aber deren Algorithmus meinte auch, dass der G-STAR ZIP DUNGAREE (Latzhose), passt, na wir werden sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 01:16
avatar  Its Me
#51 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Ja, die Beine sind im Verhältnis sehr lang, bei dem ONLY. Mal sehen, wie viel Länge dann noch im Torso übrig bleibt. Über die Gesamtlänge gibt es ja mal wieder keinerlei Info. Ich denke allerdings, dass die Proportionen aus gestalterischen Erwägungen absichtlich verzerrt sind, und nicht vergleichbar mit üblichen Größen. Der andere Knackpunkt ist vermutlich die Taille. Es wird auf jeden Fall spannend.

Mit den Algorithmen ist das so eine Sache: Lernte man früher, zu beurteilen, welche Marke eher groß oder klein ausfällt, so lernen wir heute, welcher Algorithmus wie tickt und wo er meist daneben liegt. Beides wäre unnötig, wenn sich jeder an das System der Größeneinteilung hielte, aber das nennt man nun mal eben Fortschritt. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2024 11:47 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2024 12:48)
avatar  Its Me
#52 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

So, die Sache ist klar: Ärmel und Torso zu kurz, sonst wäre es ein guter Fang gewesen. Durch den kurzen Torso hebt sich alles - von der Taille, über den Schritt, bis zum Beinsaum - so weit an, dass es nicht mehr funktioniert.
Die hohe Taille sieht von hinten ja sogar noch ganz brauchbar aus, vorne hängen die Taschen dann aber gefühlt schon an der untersten Rippe, der Schritt kneift, und den Beinsaum kann man kaum unten halten, selbst wenn man permanent beide Hände in die Taschen gestemmt hält.



Bezüglich Machart und Material gibt es keine Beanstandungen, die Wahl der Größe 46 war auch richtig, aber trotzdem muss ich dieses Stück leider zurücksenden.

Was lernen wir daraus? Auch bei Only kann ich mir nur Hoffnungen machen, wenn explizit "Tall" dransteht. Nur, dass die Beinlänge generös scheint, reicht leider nicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2024 13:30
#53 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Manches habe ich erwartet, aber dass dann die schon auf den Bildern nicht üppige Torsolänge so knapp ausfällt, wundert mich schon. Die Ärmellänge überrascht mich ebenfalls.
Ansonsten erinnere ich daran, und Du hast uns dies schon mehrfach vorgeführt: die besten Funde macht man im eigenen Schrank, also ganz analog.
Schon wieder Geld gespart, besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2024 14:54
avatar  Its Me
#54 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Ja, die Ärmel haben mich auch überrascht. Auf den Produktabbildungen sahen sie sogar überdurchschnittlich lang aus. Das lag aber vielleicht daran, dass man sie relativ zu Taille und Torsolänge beurteilt. Eine klassische Kettenreaktion. Naja, ich hab' alles wieder eingepackt und morgen nehme ich es mit zur Post.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!