Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lederoveralls im Sommer tragen?
#1 Lederoveralls im Sommer tragen?
An anderer Stelle kam ja mal die Frage auf, ob man Lederoveralls im Sommer tragen könne oder solle.
Selbst wenn man wollte, würde das aber meist an den verfügbaren Modellen scheitern, die einfach nicht sommertauglich wären.
Zumindest in der Frauenmode scheint man das aber anders zu sehen, denn da gibt es durchaus Modelle für die sonnigere Jahreszeit, wie folgendes Beispiel von Young Poets Society zeigt:
https://www.breuninger.com/de/marken/you...t/1001360988/p/
https://www.breuninger.com/de/marken/you...aa98022ca145f3a
Wie die wundersame Veränderung der Ärmellänge beim schwarzen Modell funktioniert, ist mir nicht ganz klar, möglicherweise gibt es da Varianten.
Insgesamt sieht das aber so aus, als könne man durchaus Lederoveralls machen, die nicht nur im Winter getragen werden können, und auch noch ganz ansprechend anzusehen sind, finde ich, und zwar ohne gleich wie ein Catsuit auszusehen.
Hab' ich eigentlich den hier schon mal gepostet?
https://www.urbenie.com/products/persona...eather-jumpsuit
Wenn ja, weiß ich nicht mehr, wo.
Ich find' den ja eigentlich ziemlich scharf, aber Bilder von diesem Teil tauchen immer nur in Shops auf, die wenig vertrauenswürdig scheinen. Erst dachte ich, ich hätte das Original in einem brasilianischen Shop gefunden, wo er hunderte von Reales kostet, aber beim genauen Hinsehen, war das auch bloß ein Händler, der vorwiegend Aliexpress-Ware importiert, und dabei den Preis natürlich ein wenig erhöht. Es ist unwahrscheinlich, dass dort das Original angeboten wird.
Aber irgendwer muss das Ding und die Fotos davon, die ja deutlich über Aliexpress-Niveau liegen, doch mal in Umlauf gebracht haben.
Kennt einer von Euch vielleicht den ursprünglichen Hersteller?
#3 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
#4 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
Tja, ich hatte das Experiment auch gewagt, und nach einer längeren Wartezeit und diversen widersprüchlichen Mitteilungen des Anbieters ist auch meiner gestern gekommen, zeitglich mit einigem technischen Schnickschnack. Vielleicht war das Zeug ja alles in dem selben Container.
Ein kurzer Vergleich zeigt, dass der Kunstleder-Nachbau eben doch nicht das Ding ist, das fotografiert wurde. Man sieht Unterschiede z.B. an der Gürtelschnalle oder an den Nähten, wo auf dem Bild klar dickeres Material, vermutlich sogar echtes Leder, verwendet wurde. Auch der sehr hakelige RV ist im Original deutlich kräftiger.
Für den Preis - was war das noch gleich? 24€? - konnte man aber auch nicht viel erwarten. Es ist überhaupt erstaunlich, dass man einen solchen Schnitt, der ja einige Details hat, dafür produzieren kann, da kommt schon ein wenig schlechtes Gewissen auf.
Immerhin passt die Größe einigermaßen, und man kann mal ausprobieren, ob man mit so einem Look klarkommt. Das war auch meine primäre Motivation.
Ich bin immer noch daran interessiert, herauszufinden, woher das Original kommt ...
#5 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
Stimmt, es war etwas kühler, die letzten Tage. Hast Du dann direkt einen langen Lederoverall angezogen, oder hast Du auch schon mal einen oder sogar den Kurzen, der ein paar Postings zuvor diskutiert wurde, ausprobiert?
Ich muss gestehen, dass ich das bislang noch nicht geschafft habe.
Norddeutsche Sommer haben ja oft Tage, an denen es locker ginge, wenn der Lederoverall aus nicht zu dickem Leder wäre, und vielleicht kurz, zumindest an den Ärmeln.
Aber aktuell ist da nicht mal Ansatzweise dran zu denken .... :0/
Hab' vielmehr die wärmeren Lederoveralls rausgeholt und auch im Einsatz.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys