Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jumpsuit für besondere Anlässe
Moin,
hier ist mal wieder was für die Freunde des etwas abgedrehten Overalls, naja, annähernd over all, zumindest:
https://de.aliexpress.com/item/1005008120085604.html
Es ist ein Einteiler und es scheint klar, wo der Einstieg ist. Man macht sich ja auch keine Mühe, das zu verbergen oder zu verschließen. Viel Stoff, ein wenig muss man(n) aber schon zum Vorzeigen haben, wenn das Teil funktionieren soll. Sicher im Sommer in der Fußgängerzone ein absoluter Hingucker.
Wahrscheinlich traut sich aber wieder keiner .... ;0/
#3 RE: Jumpsuit für besondere Anlässe
Das Muster finde ich ganz lustig.
Für mich ist das aber eher einer für drinnen, und bei dem Wetter, das wir hier gerade haben, sicher draußen nicht ausreichend. Also zumindest nicht für mich altes Weichei. Feuchtkalter Wind passt nicht so recht zu Baumwoll-Sweatstoff, finde ich. Im Frühjahr mag das wieder gehen.
... heute daher lieber im Lederoverall.
#5 RE: Jumpsuit für besondere Anlässe
Ach so! Du schummelst! ;0)
Ja, das ist vermutlich besser, da noch was drunter zu tragen. Ich habe ja einen von diesen gestrickten Onepiece Jumpsuits, ich weiß gar nicht mehr, wie die hießen. "Hallinge" oder sowas? Jedenfalls hatten die ein hellgrau-dunkelgrau-weißes Onepiece-Muster von Oben bis Unten und waren zweilagig: Außen gestrickt und innen Fleece. Die sind schön warm. Ich habe auch eine megadicke Naturwoll-Strickjacke, ebenfalls mit Fleece-Futter, und das passt wirklich ganz gut zusammen. In der Kombi war ich bei kaltem Wetter (aber wenig Wind) auch schon draußen, und das geht dann einwandfrei.
Seit einiger Zeit bieten sie ja diesen Kofte Jumpsuit an. Ich vermute, dass der einen ähnlichen Aufbau hat, und dazu noch ein wenig norwegisches Marius-Flair. Der könnte mir auch noch gefallen, und damit könnte man bestimmt auch rausgehen.
Ich find's sogar ganz gut, dass der keine Kapuze hat, denn eigentlich haben meine Jacken alle eine, und doppelt gemoppelt ist es dann oft ein unbequemes Gewumpel um Schultern und Hals herum. Eine reicht, und drinnen brauche ich eigentlich keine.
Ich seh' bei der Gelegenheit gerade, dass es meine Größe wieder gibt. Vielleicht wäre das ja das geeignete Weihnachtsfamilienbesuchsoutfit, anstatt der eher formalen "The Suit" Version, die ich ins Auge gefasst hatte? Mit ihren andauernden Rabattdrohungen zwingen sie mich ja geradezu ... nein ... doch ... nein ... doch ... nein ... auha. Mal sehen.
.... heute aber mal wieder in meiner dänischen Latzhose, mit dickem Rollkragen-Fischerpullover drunter.
#6 RE: Jumpsuit für besondere Anlässe
Ich habe einen Jogginganzug, Hoodie und Hose in gleichen Farben und Muster, fast identisch. Mir gefällt der Anzug sehr gut, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Farblich gefällt mir der Overall auch. Jedoch mag ich kein Strick. Deshalb nichts für mich. Wäre der Overall aus Sweat-Stoff würde ich vielleicht schwach werden.
Ich find' ja gerade die Tatsache, dass es Strick ist, gut.
Okay, natürlich nicht für'n Jogginganzug, aber für so einen Onesie schon. Bei einem Kuschelonesie gibt das der Oberfläche zusätzlich eine Struktur, die ich irgendwie mit Winter und Wärme assoziiere. Mit verschiedenfarbigem Garn gestrickt, wirkt es auch trotz Kuschelfaktor nicht so ganz schlufffig, wie bedruckter Sweatstoff.
Bei einem Jogginganzug wäre mir auch nicht so nach Strick, denn beim Joggen wird einem ja auch so schon warm. Aber ich will ja gar nicht joggen. ;0)
#9 RE: Jumpsuit für besondere Anlässe
#11 RE: Jumpsuit für besondere Anlässe
Das ist ja das Schöne, dass man mit Overalls jeden Tag ganz einfach und schnell ein passendes Outfit zur Hand hat: Ist mir nach Kuschel-Look? Dann nehme ich einen Kuschelonesie aus dem Schrank und in 10 Sekunden bin ich drin. Ist mir nach Aktivität? Dann nehme ich vielleicht einen Utiliy- oder Denim Overall her. Ist mir nach Wetterfest? Na, dann nehme ich einen anderen, und wieder ein paar Sekunden später ist auch dieses Outfit fertig. :0)
... heute mal wieder in dem schwarzen Shein Sleeveless-Kunstlederjumpsuit, aber statt mit nackten Armen lieber mit einem schwarzen Strickpullover drunter: Es ist ist ja schließlich Dezember! ;0)
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys