Fasnacht

10.03.2025 09:52
#1 Fasnacht

Ich war an der Fasnacht, was mir aufgefallen ist wie viele Zuschauer in Latzhosen und so Kuschel Jumpies rumlaufen. Ja klar, bin natürlich auch einer von denen.
Ich glaube einfach dass so Outfit vielen gefallen und einfach diese Tagen ausnützen mal ohne Hemmung so Öffentlich auf die Strasse zu gehen und es einfach mal geniessen.

In diesem war ich an der Fasnacht.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
10.03.2025 11:43 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 12:13)
#2 RE: Fasnacht

Moin Jumpiger. Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen. Solche Tage, an denen die Kleiderordnung offiziell gekippt wird, ist sicher für viele mal ein willkommenes Ventil, um es mal rauszulassen. Ich hoffe, dass Ihr alle Euren Spaß daran hattet.

Insbesondere scheint das ja in den USA an Tagen wie Halloween zu gelten, wo es bisweilen schon extreme Züge annimmt. Aber je verklemmter eine Gesellschaft ist, desto höher scheint der Druck zu sein, und desto heftiger dann eben auch die Explosion, und die Amis haben vermutlich eine der verklemmtesten Gesellschaften überhaupt.

Eure lustigen Onesies scheinen mir da noch eine sehr harmlose Variante zu sein. Vielleicht findet ja der/die eine oder andere so viel Gefallen daran, dass er/sie sich dann auch mal außerhalb der Fasnacht traut.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 00:05
#3 RE: Fasnacht

Hallo Its Me
Danke für die Antwort, ja das stimmt, die Amis haben vermutlich eine der verklemmtesten Gesellschaften überhaupt.
Ich habe vielleicht ein zu offenes Verhältnis zu speziellen Klamotten.
Ich habe meist kein Problem mal etwas abgefahren auf die Strasse zu gehen. Vielleich liegt das auch am Alter und ich habe sehr gute Kollegen die mich gut kenn.
Ich experimentiere ab und zu nicht in der Norm rumzulaufen.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
Gestern 08:58
#4 RE: Fasnacht

Moin Jumpiger. Ich würd's eher umgekehrt sehen: Die meisten Leute haben ein sehr langweiliges und vermutlich auch festgefahrenes Verhältnis zu Klamotten, und dazu eine tief sitzende Angst davor, aufzufallen. Wer auffällt, gerät implizit leicht in einen gefühlten Rechtfertigungsdruck: "Warum macht der das?" Nicht jeder kann damit umgehen. Du hast - wie einige hier - die Erfahrung gemacht, dass Du es einfach tun kannst, aber viele kommen nie so weit, weil sie es gar nicht erst versuchen, oder vielleicht auch weil sie irgendwann mal 'angegeguckt' wurden, und sich dabei unwohl gefühlt haben. Wir sind ja alle kaum gewohnt, angeguckt zu werden. Am liebsten würden wohl alle immer nur weggucken. Aber dann sieht man eben auch nix, und das ist auch wieder langweilig. ;0/

Also: Lieber mal was probieren!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!