Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wildleder
Guten Morgen,
...ich habe einen Wildlederoverall-so einen,wie sie von Dress 4 you angeboten werden-
und das Tragegefühl ist nicht so bequem wie bei einem "richtigen" Lederoverall,da das
Wildleder 1. sehr schwer ist,nicht so weich und 2.auch sehr anfällig gegen Verschmutzungen,
b.z.w. Feuchtigkeit .Wildleder ist halt sehr empfindlich.Ich habe das Teil seit letztem Sommer
(...billig in der Bucht ersteigert) bislang nur 2 Mal (...ohne Jacke !) draussen getragen.Wenn
es wieder etwas wärmer wird,werde ich den Anzug einmal zum shoppen anziehen,aber mein
Lieblingsoverall wird es definitiv nicht werden...
Leo3
Wie erwähnt, ist der Overall noch nicht eingetroffen.
Ich mache auch gerne Bilder von ihm (und meinen anedderen Overalls), aber nicht mit mir als (wiedererkennbares) Model. Ich möchte nicht im Internet mit Bild zu finden sein. Grundsätzlich nicht. Ich habe auch kein Bild bei FB oder sonstwo.
So, der Overall ist eingetroffen. Als das Paket ankam, war ich überrascht, wie schwer es war. Ich dachte schon, es wäre eine andere erwartete Lieferung.
Also augepackt, und, eigentlich positiv überrascht. ein stabiles, dickes Leder (vermutlich Rindleder), so wie es für Motorradklamotten oder Möbelleder verwendet wird. Und genau das, was ich wollte. Für eine Frau vielleicht eher ungeeignet, da solche i.a. dünneres, weicheres Lammleder mögen. Von daher rate ich davon ab, diesen Overall einer Frau anzudienen.
Die Qualität: Leder ist okay, die Reißverschlüsse machen einen billigen, hakeligen Eindruck. Da kenne ich bessere von Dress4You. Verarbeitung des Leders ist ok. Aber das Futter... Wirklich billig genäht, und dazu ein massiver Fehler, im rechten Hosenbein ist das Futter um 180 Grad gedreht, Also die Innennaht in Schritthöhe dreht sich zur Außennaht am Fuß. Da werde ich wohl die Scghere nehmen und das Futter bis zum Knie rausschneiden. Zurückschicken ist mir zu langwierig.
Okay, ich will auch nicht meckern. Ich habe das gute Stück (Maßanfertigung) für unter 110 Euro ersteigert. Den Listenpreis von über 289 Euro ist er bei diesen Qualitätsmängeln keinesfalls wert. Ich bin seit fast 10 Jahren Stammkunde und habe viele Lederhosen, Latzhosen und Overalls dort gekauft. Bislang ist ein siolcher Mangel noch nicht aufgetreten.
Und die Bilder.. (THX Kansas, übergesehen... normalerweise schreibe ich halt Sourcecodes um clicke nicht 'rum)
Die Bilder bleiben bis ca Ende März auf dem Server. Sie dürfen nicht heruntergeladen- und nicht kopiert bzw. verteilt und anderswo gepostet werden. Danke.
[ Editiert von rubberduck am 03.02.14 18:21 ]
Hallo rubberduck, das mit den Reißverschlüssen habe ich auch schon bemerkt. Bei meinem roten Lederoverall ging nach kurzer Zeit auch der lange Rv kaputt, zurücksenden war mir auch zu langwierig, da habe ich bei einer Schneiderin in Leipzig den wechseln lassen, Preis und Qualität 1a.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys