Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Daunenoverall
#1 Daunenoverall
Hi Leute,
wer hat denn welchen Daunenoverall und trägt ihn wann ???
AM Wochende habe ich meinen Bergans Daunenoverall auf der Terrasse angehabt und Weihnachtsschmuck aufgehängt. Dann bin ich noch etwas spazieren gegangen.
Viele Grüße von
Bernd
heute nur mit Fleece-Unterziehoverall unterwegs
Hallo Bernd,
Gerne trage ich im Winter bei entsprechenden Temperaturen Daunenklamotten. Ich habe 2 Daunenhosen und 2 Daunenjacken mit Kapuze. Einen Daunenoverall habe ich leider nicht. Da ich keinen Wintersport betreibe sehe ich im Moment auch nicht den zweckmäßigen Nutzen. Mit Daunenjacke und Daunenhose kann ich in meiner Freizeit überall hingehen auch in die Stadt. Im Daunenoverall wird man dann bestimmt schräg angesehen. Es sei denn wir haben weniger als Minus 10°C. Aber wann ist es schon so kalt in Deutschland. Außerdem haben die meisten Modelle ja auch stolze Preise von 500.- Euro aufwärts. Das bleibt dann auch zu überlegen. Dennoch würde ich ganz gerne mal so ein Teil anprobieren und im Winter draussen testen. Mal sehen ob es mal wahr wird oder Illusion bleibt.
Gruß regenfan
#4 RE: Daunenoverall
#5 RE: Daunenoverall
So unpraktisch ist der Daunenoverall ja nun auch wieder nicht, wenn man längere Zeit bei frostiger Kälte draußen verbringen muss. Deswegen habe ich mir kurz vor Weihnachten einen von Yeti.com.pl organisiert (Kostenpunkt: knapp € 500) und schlüpfe da rein, wenn ich auf Astro-Night (Sterne beobachten und fotografieren) gehe. Da steht man schon mal eine Stunde und länger draußen in der freien Natur, fernab künstlicher Wärmequellen. Nur: Bei diesem Wetter, naja…
So what: Euch allen einen guten Rutsch!
Zitat
Bei diesem Wetter, naja…
Wieso, sind die -7C° zu warm ?
Zitat
man schon mal eine Stunde und länger draußen in der freien Natur, fernab künstlicher Wärmequellen.
Daune es dafür nicht unbedingt nötig, eine gute Wattierung reicht auch.
#11 RE: Daunenoverall
#13 RE: Daunenoverall
Hallo Leute,
der nächste Winter kommt bestimmt. Ein praktisches Teil zu einem akzeptablen Preis.
https://www.amazon.de/Walksey-Daunen-Out...sc=1&th=1&psc=1
Woah! Da wird einem ja beim Angucken schon warm! ;0)
Anklicken zum Vergrößern:
Schöne Dinger, zwar gerade etwas außerhalb ihrer Saison, aber sicherlich mächtige Heizkosten-Sparer im Winter. (Ersetzt sicher auch mal die Heizung im Wohnmobil ...)
Der Preis von 299€ ist zwar nicht ganz ohne, aber scheint mir absolut angemessen, für so ein Produkt.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys