COS Jumpsuits

07.03.2020 19:14 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 19:14)
avatar  Its Me
#1 COS Jumpsuits
avatar

Hier ist noch eine Marke, die oft auch sehr reduzierte Styles zu akzeptablen Preisen macht:
https://www.cosstores.com/en_eur/men/pro...0736742003.html



Sicher nicht jedermanns Ding, aber der graue zumindest hat irgendwie was ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 10:30 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 10:35)
avatar  uwe1502
#2 RE: COS Jumpsuits
avatar

Hallo
Erinnert mich an die schwarz Kombi bei der Arme.
Der schnitt absolute scheiße. Würde ich mir nie kaufen, auch nicht zum Arbeiten unmögliche Passform.
Da gibt es viel bessere. und die sehen auch noch gut aus. Die Orangen Overalls der Knastis in den USA Strafvollzug sehen da ja noch besser aus.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 11:36 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 11:43)
avatar  Its Me
#3 RE: COS Jumpsuits
avatar

Ich sag' ja: Sicher nicht jedermanns Ding. Das gilt leider auch für das Model.
Manchmal frage ich mich, wonach sie ihre Models auswählen. Das Model in dem Grauen ist z.B. so ein Hungerhaken, dass es den Anzug nicht mal halb ausfüllt, und dann dazu noch die komplett spannungslose Körperhaltung á la "Begossener Pudel" mit Hängeschultern. Da sieht vermutlich alles irgendwie sackartig aus! ;0)
Ich habe beim Bild schon den Kopf weggelassen, denn der Gesichtsausdruck verstärkte das traurige Bild noch ...

Was mir aber an dem Overall gefällt, ist der recht hochwertige Soff und die Verarbeitung mit sehr wenigen Nähten. Dazu noch das Detail mit der kleinen Falte, mit der die Front in die Schulter läuft, und die vermutlich ganz gute Bewegungsfreiheit und bequemen Sitz mit sich bringt, ohne auffällige Abnäher. Das ergibt ein eher zurückhaltendes Gesamtbild - nur passen muss er natürlich!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 21:02 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2023 10:07)
avatar  Its Me
#4 RE: COS Jumpsuits
avatar

Auch bei COS gibt es mal wieder was Neues:


https://www.cosstores.com/de_de/men/mens...llery-product-0

Diesmal nicht so sehr im Minimalismus-Stil, sondern eher Utility Style.
Wenn man der Beschreibung glauben darf, dann sollte das Ding sogar einigermaßen lang sein: Model mit 1,90m trägt Größe M. Allerdings ist es nichts für die Freunde körpernah sitzender Overalls, denn es ist deutlich relaxed fit. Aus Denim aus 100% recyelter Baumwolle.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 18:36 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2023 12:33)
avatar  Its Me
#5 RE: COS Jumpsuits
avatar

So, Leute: Obwohl dieser inzwischen recht gut abgelagerte Thread schon etwas komisch riecht, ist er noch längst nicht tot!

Mir ist nämlich gerade genau der im vorigen Post dieses Threads, von vor eineinhalb Jahren, beschriebene graue COS-Denim-Jumpsuit günstig in die Hände gefallen.
Sehr dickes Denim, und fällt unerwartet groß aus, so dass selbst ich, mit meinen 1,94m Länge, mir noch überlegen könnte, die Beine hochzukrempeln. Donnerwetter! Das hat man echt nicht alle Tage ...
Ich werde vermutlich das Gummiband in der hinteren Taille etwas verstärken, um die Sache etwas anzupassen. Sollte kein großer Deal sein.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 12:31 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2023 12:35)
avatar  Its Me
#6 RE: COS Jumpsuits
avatar

So, ich habe also heute das COS-Teil (s.o.) zum ersten Mal draußen angehabt.

Mal abgesehen von den superpraktischen und sehr geräumigen 7 Taschen, ist es auch sonst recht geräumig und erzeugt damit einen betont lässigen, um nicht zu sagen schluffigen, oversized Look, aber das ist okay, denn mir war heute danach.
Allerdings ist der Denim so schwer, dass die 16.5⁰C, die heute draußen herrschen, eher noch zu warm sind, sobald man sich ein wenig bewegt. Wenn ich gleich noch mal los muss, suche ich mir einen etwas dünneren Jumpsuit aus, oder vielleicht eine Latzhose? Auswahl genug habe ich ja inzwischen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 23:21
avatar  Its Me
#7 RE: COS Jumpsuits
avatar

Neues bei COS:


https://www.cos.com/de_de/men/menswear/t...1221026001.html

Ein schlichter heller Jumpsuit. Nicht das Schlechteste, das ich in letzter Zeit gesehen habe.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 10:46 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 10:53)
avatar  Its Me
#8 RE: COS Jumpsuits
avatar

Auch bei COS ist ein neuer Overall am Start:


https://www.cos.com/de_de/men/menswear/t...1227593001.html

Wie von COS gewohnt, ein eher zurückhaltendes Design, aber gerade daher absolut alltagstauglich. Auch die Größen von COS sind bislang immer sehr mitteleuropäisch gewesen, so dass ein näherer Blick m.E. lohnen würde.

Das weiße Modell der letzten Saison (siehe vorheriger Beitrag in diesem Thread) ist dafür jetzt mit 40% Preisnachlass zu haben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!