Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fjällräven Jumpsuit
Moin,
gerade bin ich über ein ungewöhnliches Teil gestolpert, als ich die Website eines Outdoor-Shops besuchte:
Einen kurzen Jumpsuit von Fjällräven, der sich zwar zunächst an Radfahrer abseits der Straßen wendet, der aber sicher auch für andere Aktivitäten interessant ist:
https://www.globetrotter.de/fjaellraeven...?sku=5637922791
Das Ding ist aus sehr robustem Material, mit Stretch an den wichtigen Stellen, hat tonnenweise Taschen, und sieht auch noch gut aus!
Hier ein paar Bilder davon:
Man kann die Taille seitlich verstellen, vorne gibt es einen 2-Wege-RV (!), und wenn man damit im Dustern Radfahren will, kann man die Umschläge am Bein runterklappen, dann wird da ein Reflexstreifen sichtbar. Erhältlich in Grün und Schwarz.
Ich finde es bemerkenswert, dass sich mal ein Anbieter Gedanken über einen funktionalen kurzen Jumpsuit jenseits der Werkstatt Gedanken gemacht hat.
Das hat natürlich auch seinen Preis, und Fjällräven ist ja ohnehin keine Billigmarke. So schlägt das Ding dann auch mit 220€ zu Buche. Allerdings war bislang jedes Teil, das ich von Fjällräven gekauft habe, sein Geld auch wirklich wert.
Ansehen würde ich mir das sicher sehr gerne mal.
#2 RE: Fjällräven Jumpsuit
#3 RE: Fjällräven Jumpsuit
Der kurze Fjällräven Outdoor-Sport Jumpsuit (siehe oben im Thread) ist auch dieses Jahr wieder im Programm, und noch ist er sogar in allen Größen zu haben:
https://www.globetrotter.de/fjaellraeven...?sku=5637981626
Bei Globetrotter ist der Field Suit gerade reduziert für 143,97 € , aber die Größen verschwinden eine nach der anderen.
https://www.globetrotter.de/fjaellraeven...?sku=5637981624
Falls XXL jetzt auch schon wieder weg sein sollte, weiß ich aber diesmal wenigstens wohin ... ;0)
Ach so, man muss aufpassen:
Das Ding gibt es in vier Ausführungen:
Herren
Herren Sommer
Damen
Damen Sommer
Leider aber gibt es nur die Herren-Normalausführung in Schwarz in XXL, sonst hätte ich wohl eher die Sommervariante gewählt.
Ich habe nämlich nicht vor, damit allzuviel Radzufahren. Ich denke eher daran, das Ding als Sommer-Flightsuit zu benutzen, denn es hat viele Taschen, und die sind alle vorne, und hinten gibt es keine, sondern eine glatte, atmungsaktive Rückseite, was es vermutlich sehr geeignet zum langen Sitzen im engen Cockpit macht. Es gibt nicht nervigeres, als eine Stunde nach dem Start festzustellen, dass einen hinten irgendwas zwickt, egal ob es der Tascheninhalt, Nähte oder Druckknöpfe sind, und zu wissen, dass man noch 6 oder 7 Stunden in der Luft sein wird und da erst nach der Landung wieder drankommt. Es haben schon Leute länger als 10h auf ihrem Schlüsselbund gesessen, oder auf einem Schokoriegel, das kommt auch immer wieder gut an.
Schwarz als Farbe ist okay, denn das spiegelt sich nicht in der Cockpitverglasung. Licht da oben kann sehr grell sein.
Mal sehen, ob diese Erwartungen erfüllt werden ...
Ich habe das Teil gerade bekommen und gleich mal ein Bild in die Galerie gelegt:
Gefällt mir ganz gut, mit all den Fjällräven-typisch gut ausgearbeitetn Features und dem robusten Material. Insgesamt fällt das Teil sehr zurückhaltend und unauffällig aus.
Ich frage mich aber , ob es nicht doch eine Nummer kleiner hätte sein können.
Ich probier' den Field Suit noch mal eine Nummer kleiner: Um die Taille/Hüfte rum könnten da gerne 5cm weniger Material sein.
Wollte eigentlich eine Retoure vermeiden, aber nun ist das eben so. Leider fällt der "Sun" Field Suit aus, weil der keine Beintaschen hat, und die sind echt wichtig. Sonst könnte der evtl. interessant sein, weil er etwas schlanker geschnitten zu sein scheint. Aber das ist nur Spekulation ...
Ja, ist schon verlockend, wenn plötzlich die Hemmschwelle gesenkt wird. Ich habe mich in solchen Situationen auch schon allzu oft nicht zurückhalten können. Nachhaltig war das leider nicht immer ... ;0/
Ich hoffe, dass wir mit den Fjällräven Suits lange Freude haben werden. Heute soll bei mir die XL kommen, dann werde ich sehen, ob ich nun XXL oder XL behalte.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys