Donnerwetter Regenoveralls

  • Seite 2 von 2
10.08.2024 14:38
#16 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Hi in die Gruppe,

also ich habe ja den Overall Maria in Männergröße "L", seit anfang Juni. Ander RückenNaht, wo die Tailiennaht mt der Schrittnaht zusammen kommen ist die Beschichtung ganz leicht eingerissen. Das kannte ich ja schon von Farmerrain - nur da war es gleich viel schlimmer. Dann hat der Anzug innen Laschen mit Druckknöpfe. Als ich nachfragte, was es damit auf sich hat, sagte Drik das seien für den Fleece Overall zum einknöpfen des selbigen! So freute ich mich schon sehr auf den tollen Anzug als ergänzung. Doch als es nun auf den August zuging sahe ich das was Ihr auch schon festgestellt habt- für Männer gibt es ihn nicht. Angesprochen auf seine Aussage erklärte er das sei nicht möglich die für Männer anfertigen zu lassen da es zu wenig Stückzahlen damit zu erziehlen seien. Als stimmen alle seine Aussagen wohl auch nicht. Weder der Haltbarkeit des Stoffes noch seine anderen Erklärungen. Ich habe ihm von unserem Forum erzählt und das ich dort auch meine Erfahrungen weiter gebeb werde! Da wurde er schon sehr ärgerlich! Mein Fahrzieht _ Donnerwetter - Nein Danke!!!!
Gruß
Hosenlatzy
- Da ich mit der Schnittanfertigung von meinen Softschell Overalls nicht zurecht gekommen bin, habe ich jetzt eine Schneiderin in Stuttgart gefunden, die mir die Overalls so anfertigen wird wie die von Ielm mit dem diagonalen RF bis ins Knie! Auch ich werde dann diese hier einstellen (fals ich nicht hinaus geschmissen werde- bin ja jetzt weniger hier vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 16:15
avatar  Its Me
#17 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Moin Hosenlatzy,
das mit Donnerwetter ist ja etwas ärgerlich. Vermutlich haben sie auch in den Männnergrößen einen Fleece-Innenoverall geplant, aber sind dann an den Stückkosten gescheitert. Sowas kenne ich aus eigener Erfahrung. Einen Innen-Fleece sollte man aber recht einfach geschneidert bekommen, gerade wenn die Befestigungspunkte schon mal da sind.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Schneiderin mit dem Softshell! Das musst Du unbedingt posten, wenn es was zu sehen gibt!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 11:44 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 11:44)
#18 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Mein Interesse gilt auch den Donnerwetter Regenoveralls "Maria" und "Natascha" Ich möchte mir gerne so einen Overall kaufen. Abgesehen davon dass Hosenlatzy schlechte Erfahrung gemacht hat, was nicht sein darf, aber sein kann (kommt auch bei anderen renomierten Firmen mal vor) würde ich gerne weitere Erfahrungen von Euch hören. Vor allem was das An- und Ausziehen, den Tragekomfort (Beweglichkeit) und sehr wichtig die Funktionalität bei Regen betrifft. Ich hoffe von weiteren Donnerwetter Overall Besitzern zu Hören.
Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 15:12
#19 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Hi, also vom Material meine ich das der Stoff vom Donnerwetter Regenbekleidung weicher ist. das an und ausziehen beim Modell Maria ist problrmlos. Ich hätte mir die Reißverschlüsse etwas länger vorstellen können. Sie gehen bist zu den Seitentaschen. Die Kaputze fällt mir etwas zu tief in das Gesicht, da werde ich mir in der Kaputze noch etwas einfallen lassen. Alle Reißverschlüsse sind Fechtigkeitsgeschützte. Das verhindert nicht ganz bei sehr starken und anhaltenden Regen nicht ganz das Eindringen von etwas Nässe. ich aber auch vernachlässigungs fähig. Deutlich besser als solche normalen RV´s .
Vom Modell Natascha würde ich abraten. Onepiece hatte auch einmal einen Jumpsuit mit einem solchen Einstig. ich finde da einen normalen Einstieg über den Front RV praktischer. Gerade mit so einem Regenanzug ist da noch wesentlich unpraktischer. Wenn man mit dem Anzug unterwegs ist und irgendwo mal einkehen möchtes, kann man nicht aus dem Oberteil austeigen. Oder auch wenn es dann aufgehört hat zu regnen und es wider wärmer wird kann man nur ganz aus ihm aussteigen oder man schwitzt darunter dann mehr.
Okay, aber das weiß jeder, da dar Anzug wasserdicht ist kann die Luft von Innen nicht nach Außen zirkulieren. Das führt bei wärmeren Wetter schon zum Schwitzen unter dem Anzug.
Den Anzug finde ich ja auch halbwegs okay und hoffe das es mit dem Aufreißen des Stoffes an der Naht nun gestoppt ist. Aber die Äußerungen von Dirk sind eben nicht zu glauben! Der Fleece Anzug ist wirklich toll! Ich hätte ich sehr gerne. An seiner Stelle hätte ich auch keine Geschlechtspiziwische Größen angeboten, sonder UnBoe- also auf schlecht Wetter bezogen. Das wüde sich dann auch mit dem Firmennamen gut verbinden. Ein Modell, was sich Maria nennt, wird nicht so leicht von einem Mann gekauft! Aber das sind seine Entscheidungen und mich hat es nicht sehr abgeschreckt. Ich fand den Anzug prima und es gibt auch kein anderen in der Art. Ielm macht leider keine Anzüge für erwachsene über Größe 152 hinaus! So werde ich mir den anfertigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 15:21
#20 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Der Fleece Anzug ist in den Farbtönen passen zu der Außenhaut und hat auch die beiden schärgen RV´s das erleichert das öffnen im angezogenen Anzug! Und auch so im Hause damit herumzulaufen würde auch gut gehen. Eine goße Kegerutasche hat er ja vorne. Die Damenmodelle sind ja etwas kürzer von den Beinen und Armen. Also wer die Größe "M" sonst trägt , sollte auch mit der Damengröße "L" auskommen. Nur wer größer benötigt hat schlechte Karten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 06:11
#21 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Als Unteranzug unterm Zizzi-Regenoverall oder den Schneeoveralls trag ich immer gern einen Lazzzy Teddy. Die Passform ist super und kuschlig warm sind sie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 10:21
avatar  Its Me
#22 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Ich denke auch, dass man so einen fertig gekauften Kuscheloverall schnell zu einem Unteroveralll umfunktionieren kann, und muss dann vielleicht gar nicht viel nähen, nur ein paar Anpassungen machen: Druck- oder normale Knöpfe anbringen, Klettband, einen RV oder sowas.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 11:19
#23 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Hallo hosenlatzy,
Danke für die ausführliche Info zum "Maria" Overall. Einen inneren Fleece Overall benötige ich nicht. Im Sommer ist es 'eh zu warm damit und im Winter habe ich einen Jogginganzug etc. darunter. Den "Natascha" Overall hättest Du in Herrengröße mit Fleece Overall kaufen können. Aussteigen kannst Du aus dem "Maria" Overall auch nur komplett, lediglich läßt er sich oben etwas weiter öffnen als beim "Natascha" Overall. Da ist wieder der Vorteil dass man beim An- und Ausziehen die Schuhe nicht ausziehen muß. Ich hoffe dass ich noch weitere Info zum "Natascha" Overall bekomme, bevor ich mich entscheide.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 14:41 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 14:43)
avatar  Its Me
#24 RE: Donnerwetter Regenoveralls
avatar

Für den Natascha hatte ich mich auch schon sehr interessiert. Bin aber über den Sommer irgendwie drüber hinweggekommen, aber interessant finde ich ihn allemal. Das mit den Stiefeln ist ein Pluspunkt, zumindest so lange man keine sehr hohen Stiefel hat: Um an den Zipper des RV zu gelangen, müsste man nämlich evtl. dann doch einen hohen Stiefel zumindest so weit aus- oder runterziehen, dass der Zipper greifbar würde. Ich habe aber derzeit keine so hohen Botten, und Regenkleidung, an der letzlich das Wasser runterläuft, in die Stiefel zu stecken, ist unter hydrologischen Gesichtspunkten auch nur sehr eingeschränkt sinnvoll ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!