Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besonderer Regenoverall
#1 Besonderer Regenoverall
Von den Norwegern gibt es derzeit einen besonderen Regenoverall - den Pacific Rain Suit.
Der Stoff ist schweres Lycra mit einer PU-Beschichtung. Das ist dehnbar, wie man es von Lycra kennt und auch die Beschichtung macht die Dehnung mit.
Das ist fast wie Gummi - besser noch, weil viel elastischer.
Hallo balapolar1,
Du meinst sicher den OnePiece. Der sieht wirklich super aus. Hat aber auch einen super Preis. Und wenn ich verschiedene Bewertungen, Kundenrezessionen lese bin ich enttäuscht. Denn danach was einige Leute geschrieben haben, ist dieser Overall nicht regendicht, sondern nur wasserabweisend. Und das für soviel Geld. Eigentlich schade. Für den halben Preis kann ich mir einen Regenoverall bei Farmerrain bestellen bzw. gegen geringem Aufpreis nach Wunsch fertigen lassen. Der ist dann aber 100% wasserdicht.
Gruß regenfan
#3 RE: Besonderer Regenoverall
Das mit der Elastiziität ist ein uralter Hut. Mein Regenoverall von OCEAN hat über dem elastischen Grundgewebe eine ebenfalls elastische PU-Beschichtung. Seit wenigstens 10 Jahren in gelegentlicher Funktion und immer noch dicht gegen Wasser von außen. Und obwohl er in Europa gefertigt wurde, war er nicht annähernd so elend teuer wie das Zeug von OnePiece. Dafür musste ich nur auf den Lifesytle-Chic verzichten. Seitdem gilt für mich Sonnenschein als schlechtes Wetter.
Grüße, Uwe
Rukka ist wirklich eine Legende.
Eine Regenlatzhose habe ich von denen, sehr schön geschnitten.
Eine andere Legende ist zurück, bei ASOS, leider zu teuer für das Gebotene: „K-Way X Kappa – Wasserfester Pullover“
https://www.asos.de/k-way/k-way-x-kappa-...s=2740&crd=true
LG, Uwe
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits