Sleeveless-Trend 2024?

  • Seite 2 von 2
19.05.2024 09:21
#16 RE: Sleeveless-Trend 2024?
avatar

Bei New Yorker habe ich gestern im Laden sleeveless Jeans Overall hängen sehen. In der Damenabwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 14:44 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2024 16:36)
avatar  Its Me
#17 RE: Sleeveless-Trend 2024?
avatar

Und, waren die sehr damenmäßig, oder waren da auch unisexige Modelle dabei?

Dieser hier macht ja fast den Eindruck:


https://www.newyorker.de/products/#/deta...tegory=WCA00155

Und der hier ist eigentlich auch sehr cool:


https://www.newyorker.de/products/#/deta...tegory=WCA00155

Im übrigen scheint die New Yorker Website nicht einmal über eine Suchfunktion zu verfügen, eigentlich eine Frechheit und fast ein Grund für einen Boykott.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2024 12:42
avatar  Its Me
#18 RE: Sleeveless-Trend 2024?
avatar

So ganz ohne Modifikationen geht es bei mir ja selten. Also hat es jetzt auch den schwarzen ärmellosen Kunstleder-Jumpsuit (Shein) erwischt. Ich fand dessen Beine unten etwas zu weit, und wie schon eingangs beschrieben, waren sie auch nicht gerade zu lang.



Also habe ich den Jumpsuit auf Links gezogen, den Saum aufgetrennt, mir einen neue Position für die Beininnennaht angezeichnet, genäht, und den Rest (Bild) abgeschnitten. Jetzt sind die Beine unten statt 28cm nur noch 22cm weit, und 2,5cm länger. Definitiv eine Verbesserung!

Und da nun morgen Tool eines der wenigen Europa-Konzerte in Hannover spielen, was ich mir natürlich ansehen werde, bietet sich eine gute Gelegenheit, das Teil in dieser Form dann auch mal in einer Umgebung auszuprobieren, in der man sich keine Gedanken über schräge Outfits machen muss. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 11:39
avatar  Its Me
#19 RE: Sleeveless-Trend 2024?
avatar

Oha, das mit dem Rockkonzert gestern ist anders gelaufen, als geplant. Es wurde im Verlauf des Tages dann doch noch sonnig und ziemlich schnell ziemlich warm, was den Einsatz des ärmellosen Kunstlederjumpsuits völlig aussichtslos gemacht hat. Ich habe dann statt dessen den gelben mit kurzen Ärmeln und 1/2 Beilange genommen, den ich schon lange habe, weil der viele große Taschen hat, und auf solchen Veranstaltungen Rucksäcke ja nicht erlaubt sind.

Auffälliger hätte ich es aber nicht haben können: Da war ich nun alleine unter über 10.000 im traditionellen Schwarz gekleideten Metalheads - in knallgelb! Wenigstens konnte meine Frau mich immer wieder leicht in der Menge finden. ;0)
Der schwarze Kunstlederne hätte super ins Ambiente gepasst, aber ich hätte mich darin totgeschwitzt, und das ist es denn doch nicht wert. Vielleicht versuche ich es in einer kühleren Saison nochmal damit, dann ggf. mit Shirt oder so darunter.

Heute ist hier nun richtig Sommerwetter, und ich habe mal einen sehr leichten ebenfalls ärmellosen asiatischen Jumpsuit herausgeholt, der aber aus ganz dünner Baumwolle ist, in den Beinen eher weit geschnitten und im Oberteil mit Rücken-RV. Weil das ohnehin schon einen leicht japanoiden Eindruck macht, gleich noch ein paar minimal-Sandalen dazu, die nur aus einer Sohle und einem darumgetüderten Schnürband bestehen. Das passt zum Style und zum Wetter. Viel weniger kann man nicht anhaben.

Interessant ist, dass ich hier nun zwei ärmellose schwarze Jumpsuits beschrieben habe, deren Stil aber unterschiedlicher kaum sein könnte. Das finde ich so toll daran: Man nimmt sich nur ein Teil aus dem Schrank und hat sofort ein komplettes Outfit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 20:34
#20 RE: Sleeveless-Trend 2024?
avatar

Die Umarbeitung des Shein-Jumpsuits ist ein guter Plan. Mehr Beinlänge ist meistens sinnvoll, weil im Hochsommer die Kombi mit Stiefeln zumeist zu warm ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 08:40 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2024 08:46)
avatar  Its Me
#21 RE: Sleeveless-Trend 2024?
avatar

Ja, dazu dann auch noch hohe Stiefel, das kann schnell zuviel werden.

Im Sommer bleibt einem oft noch die Möglichkeit, die Beine (noch) etwas weiter hochzukrempeln: Jeder Betrachter versteht das sofort als sommertypische Maßnahme. Das passt aber nicht so recht zu diesem Teil, unter anderem, weil die dann sichtbare Innenseite von der Materialität her nicht zur Außenseite passt. Daher war das schon ganz gut, hier die Änderungen zu machen.

Ansonsten habe ich tatsächlich einige Jumpsuits, die ich ausschließlich aufgekrempelt trage.

Jetzt brauche ich aber noch eine Gelegengeit, das Ding auch mal anziehen zu können. Heute ist es zwar kühler, aber ich habe nachher noch eine Besprechung mit Kunden, da wäre es deutlich fehl am Platze. Stattdessen hat heute der olive 12,99€-Zara-Jumpsuit (á la GNTM) Premiere, den ich auch kürzlich erst am Bein verlängert habe, was ihm ebenfalls gut getan hat.

Darüber hatte ich im Zara-Thread schon mal was geschrieben. Der kommt ziemlich seriös rüber.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!