NewYorker Overall 2024

  • Seite 1 von 2
22.08.2024 19:22 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 11:21)
avatar  uwe1502
#1 NewYorker Overall 2024
avatar

Hallo,
War heute mal bei NewYorker und habe einen sehr schönen Jeans Overall mir mal angeschaut. Preislich für 44.99€ erhältlich. Ihn Gibt es leider nur bis Größe XL. Ich habe die Verkäuferin mal gefragt ob die XL die Größte Größe hier ist. Warum gibt es bei NewYorker immer nur Größen bis XL und nicht Mal ne XXL. Nun ich habe mir mal die Größe XL zum anprobieren mit in die Kabine genommen.
Habe Mal die XL anprobiert und siehe da die passt mir auch noch. Bin dann mal aus der Umkleide raus und habe mal einfach eine Frau angesprochen und gefragt ob Sie nicht mal ein paar Bilder von mir machen kann. Hat geklappt und habe auch noch ein Kommentar bekommen " Seht ihnen aber gut, hätte ich nicht gedacht" Das ging Natürlich runder wie Öl.
Doch hier mal die Bilder.

schaut doch gut aus oder .
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2024 11:09 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 11:10)
avatar  Its Me
#2 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Ja, in der Tat besser als erwartet. Man sieht, dass er recht stark tailliert ist, mit ein wenig viel Material an der Hüfte, aber durchaus noch im Rahmen, und wäre mit einer einzigen Naht an jeder Seite fix in den Griff zu bekommen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 13:25 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2024 13:30)
avatar  uwe1502
#3 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Hallo ItsMe,
Ja in der tat, der Hosenbund könnte etwa 2-3cm weiter sein. Aber man kann ja etwas abnehmen. Sport ist hier das große Wort.
Ich habe ihn mir doch noch gekauft. Bei 44,99€ macht man nichts falsch. Der muss ja am Arch und der Beinlänge richtig passen und das macht dieser Overall bei mir.
Habe mal noch ein paar Bilder gemacht.

Stresstest habe ich auch gleich noch gemacht in der Hocke.

Wenn man im Internet Denim Jumpsuit for Men eingibt, kommen da immer nur solche Overalls für Männer die so blöde geschnitten sind. Arch läppert rum oder die Oberteile sind so lang geschnitten das der Ach fast in den Kniekehlen hängt.
Hier mal ein paar von der Sorte Boohoo Jumpsuit.

oder diese beiden hier

Nun dies ist , wenn ihr das anders seht, gebt eure Kommentare hier zu ab.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 16:25
avatar  Its Me
#4 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Na, dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Stück!

Du hast völlig Recht, dass für Männer oft viel zu schlabberige Jumpsuits angeboten werden. Ich glaube aber auch, dass das der Mehrheitsmeinung entspricht, und sich viele Männer ohnehin nicht trauen, einen Jumpsuit anzuziehen, um so weniger, wenn sie darin auch noch 'körperlich' zu erkennen sind, also in der Form, dass sie optisch vergleichbar werden. Da verstecken sie sich lieber. Es könnte der Verdacht aufkommen, dass sich diese Männer bewusst sind, dass sie sich lieber verstecken sollten (schlechtes Gewissen, wegen fortgeschrittener Sportmuffelei), oder dass sie zumindest unsicher sind. Naja, und da die Modeindustrie meist auf die größte Käufergruppe zielt ... was will man erwarten? :0/

Man(n) muss eben auswählen. Ich habe ein paar schlabberige, aber das ist bewusst so, und dann auch ein paar, die körpernah sitzen. Ich suche dann jeweils aus, wonach mir gerade ist. Den von Boohoo hätte ich mir gekauft, wenn sie meine Größe gehabt hätten. Es gibt Tage, da passt sowas. Die Würze liegt eben in der Abwechslung.

Heute habe ich aber z.B. mal wieder einen uralten kurzen dunkelblauen Stretch-Denim-Jumpsuit herausgeholt, ich glaube noch von Lesara, gibt's ja leider schon lange nicht mehr. Der ist nun wieder eher von der figurnahen Sorte, aber eben durch den Stretch sehr bequem.

Wenn man etwas kürzer ist als ich, kann man die etwas weiteren Jumpsuits tatsächlich mit einem eng geschlallten Gürtel tragen, und die Taile damit deutlich anheben. Das setzt allerdings ausreichenden Längenüberschuss des Jumpsuits voraus, daher geht das bei mir meist nicht. Ob man das bequem findet, muss jeder selber entscheiden, aber es kann den Look völlig verändern, weil pötzlich sowas wie eine Taille entsteht. Ich habe das schon mit extrem weiten (Sommer-)Jumpsuits gemacht, und es funktioniert ganz gut. Man muss eben auch mal experimentieren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 21:47 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2024 21:49)
#5 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Ich schließe mich dem an, also viel Freude an der Ergänzung Deines Overall-Bestandes, und was Its Me schreibt, entspricht auch recht passgenau meinen Auffassungen. Die recht helle Waschung finde ich ansprechend, da ist gar nicht so leicht etwas zu finden.
Meinereiner hat spürbar andere Maße als Du, Uwe, und ich kann die Overalls mit der längeren Leiblänge besser tragen als Du, weil mein Leib einfach länger ist. Dennoch sind diese Teile beim Absteigen vom Fahrrad einfach gefährlich.
Die vier von Dir gezeigten anderen Overalls schätze ich daher sehr unterschiedlich ein: die beiden von Boohoo und der teure amerikanische in Acid-Waschung wären für mich einen Versuch wert. Der vierte, von JP 1880, ist schon rein äußerlich enttäuschend, da fehlen das Raffinement allgemein und die Extra-Details, und der Minimalismus wirkt nur billig in des Wortes schlechtem Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2024 11:34 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 11:36)
avatar  Its Me
#6 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Wo Du die Fahrrad-Problematik angesprochen hast, Uwe:

Diese Medaille hat zwei Seiten.

Ist der Schritt zu tief, so verheddert man(n) sich beim Aufsteigen leicht ziemlich uncool an der Sattelhinterkante, und sitzt man dann, so zieht es einem die ganzen Hosenbeine hoch. Besonders, wenn man das rechte Hosenbein schon mittels einen Klettstreifens vor Kontakt mit der Kette gesichert hat, kann das zu einer spannenden Situation führen.
Ist der Overall bei normal aufrecht stehender Haltung im Schritt genau passend, dann ergibt sich ein Problem, weil es dann im Schritt kneift und auf den Schultern drückt, wenn man sich nach vorne in Richtung Lenker beugt und dabei natürlich die Arme ein Stück heben muss. Ich zumindest habe meine Lenker in einer eher sportlichen Position sicherlich mehr als 15cm tiefer als die Sättel, und da ist dieser Effekt schon sehr deutlich.
Ein stretchiges Material ist m.E. die ideale Abhilfe, aber das kann man eben nicht immer haben. Die Only Overalls sind hier ein positives Beispiel: Eng anliegend, aber sehr stretchig. Der Fjällräven Gravel Bike Suit löst das Problem durch ein durchgehendes Stretch-Rückenpanel, was ebenfalls sehr gut funktioniert. Ansonsten finde ich (bei 'normalen' Overalls aus nicht-elastischem Stoff) etwas Platz unter dem Kiel im Alltag ganz vorteilhaft, zumindest so lange es nicht exzessiv viel ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2024 00:11
#7 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Hier noch der Link zu einem neuen Jumpsuit, der dem von New Yorker im Konzept entspricht, im Detail vielleicht aber etwas raffierter geschnitten ist. Ist aber auch etwas teurer, aktuell mit 15% Einführungsrabatt:
https://www.zalando.de/red-bull-racing-x...21t000-k11.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2024 00:14 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 00:14)
#8 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #6
Ist der Schritt zu tief, so verheddert man(n) sich beim Aufsteigen leicht ziemlich uncool an der Sattelhinterkante, und sitzt man dann, so zieht es einem die ganzen Hosenbeine hoch.


Das Absteigen ist noch um einiges gefährlicher. Der zu tief hängende Schritt ist ein recht gravierendes Problem.
Also in diesem Fall besser enger und mit ordentlich Stretch, wobei ich bei dem LTB-Einteilern die beste Robustheit sehe. Die Onlys sind doch ziemlich dünn, v.a. der Jogg-Denim.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2024 08:24 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 08:34)
avatar  Its Me
#9 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Das RB/Pepe Modell von Zalando gefällt mir mit den aufgesetzen Taschen, aber vor allem wegen der Farbe ganz gut. Ich mag die dunklen Denim-Töne etwas lieber als die hellen.


RB/Zalando


New Yorker

Ansonsten sind da durchaus Parallelen zum NY Modell, vor allem aber die starke Taillierung. Das muss man aber dann auch tragen können.

Keine Angaben zur Länge ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2024 10:14
avatar  uwe1502
#10 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Hallo Uwe,
Danke für den link. ich habe ihn mal in der XL bestellt und hoffe das er mir passt. Steht zwar in der Beschreibung, das er Knöchellang sein soll. Ma sehen ob die länge, in der XL, für mich reicht.
Bericht über diesen Overall kommt, wenn ich ihn erhalten habe.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2024 16:17
#11 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Hallo Uwe, mich hätte der auch gejuckt, aber ich bin eben deutlich länger, fast si lang wie Its Me. Ich versuche die Rücksendequote niedrig zu halten.
Die Beschreibungen bei Zalando waren schon einmal besser.
Ich kann mir vorstellen, dass der Dir wirklich gut steht. Die Ärmellänge scheint gut zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 11:06 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 11:09)
avatar  uwe1502
#12 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Na Hallo,
Heute nun ist der Overall eingetroffen. Was soll ich sagen. Etwas leichterer Denim Stoff gegenüber des NewYorker Overall.
Er ist auch am Hosenbund nicht ganz so eng 46cm einfach gemessen es sind genau die 2-3cm größer für einen lockeren sitz am Bund als beim NewYorker Overall. Hosenbein innen gemessen gute 80cm. Schrittlänge gute 86cm. Hier durch ist der Hosenbund nicht ganz so weit oben, also genau an der richtigen Stelle bei mir. Also mir passt der wieder mal super
Bilder folgen noch
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 11:12
avatar  Its Me
#13 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Hört sich ja gut an, Uwe1502, und das ist auch eine recht beachtliche Schrittlänge. Hast Du mal geschaut, wie die Gesamtlänge ausfällt?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 16:29
#14 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

... Also der Abstand zwischen Kragenansatz und tatsächlicher Schrittlänge (ist nicht der Naht-Kreuzungspunkt).
Die Schulterbreite/Ärmellänge, ist die auch O.K.?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 21:49 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 21:57)
avatar  uwe1502
#15 RE: NewYorker Overall 2024
avatar

Ja die längen, Schulterbreit und Schrittlänge sin alle für mich sehr, bei 180 ideal.
Doch hier mal die versprochenen Bilde.


Hier noch mal der vergleich mit dem NewYorker

Wenn ihr noch Fragen habt, Fragt ruhig ich gebe wie immer reichlich Auskunft über die Overalls.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!