Im Overall rumjumpen

  • Seite 1 von 2
12.05.2024 12:44 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 15:40)
#1 Im Overall rumjumpen
avatar

Hallo ein kurzes Filmchen; Overall in freier Natur.
Würde mich freuen auf Kommentare.
https://youtu.be/0Cr90xCYFKU
Gruss Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2024 21:44 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 21:44)
avatar  Its Me
#2 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Oh Mann, hätte ich bei meiner letzten Übernachtung im Wald nur so einen tollen Schlafanzug gehabt, dann hätte ich vielleicht morgens nicht diese höllischen Kopfschmerzen bekommen ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 07:29
#3 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Was heist hier Schlafanzug - klar kann man darin auch gut schlafen. Ich nenne es Sport- und Freizeitanzug und benutze die Jumpis auch so - wie von den Erfindern mal gedacht. Also nicht nur zum Laufen durch die Natur, sondern zu Shoppen, zum Grillabend mit Freunden usw. usf. Ich war kürzlich im Onepiece 2.0 aufm Kreuzfahrtschiff unterwegs. Zum Schlafen finde ich die Hoodiefooties besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 07:31
#4 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Und Jumpiger, hasst einen tollen Suit, also unter die Leute darin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 09:17
avatar  Its Me
#5 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Ehrlich gesagt benutze ich die Dinger für beides, denn es gibt auf dem Markt Varianten, die mehr in Richtung Freizeit, und welche, die mehr in Richtung Schlafen gehen.

Ich seh' das wie Balapolar, dass die ideale Variante zum Schlafen tasächlich die Hoodiefooties sind. Ich musste erst fast 50 Jahre alt werden, um das festzustellen. Seit dem schlafe ich echt besser.

Aber die anderen Jumpies kommen ja durchaus in unterschiedlichen Formen und Materialien. Ich habe z.B. im Campingbus immer welche dabei, weil man damit abends noch komfortabel draußen sein kann, wenn es schon etwas kühler wird, oder auch tagsüber, wenn es am Strand mal windiger ist.
Dann kann man auch auf die diversen kurzen Jumpies zurückgreifen, in denen ich ggf. auch den ganzen Tag draußen rumlaufe (z.B. Onepiece Short Cargo), oder herumjumpe, wie Jumpiger zu sagen pflegt. Meinen letzten Urlaub habe ich fast vollständig darin verbracht, und viele Wochenenden ebenfalls. Wochentags dann eher, wenn Homeoffice angesagt ist: Kunden so zu treffen ist dann vielleicht doch etwas zu heftig.
Auch sehr cool finde ich (ebenfalls von Onepiece) die Towel Club Jumpsuits aus den dicken Frotteé-Material: Die funktionieren super z.B. am Strand, aber damit kann man auch sehr gut schlafen. Sind einfach extrem bequem und sehen super-sommerlich aus, finde ich. In der Stadt passt der Stil aber irgendwie nicht so recht, daher trage die eher in klaren Freizeitsituationen wie Camping, Stand, Natur.

Aber bislang ist noch niemand mit einer Kamera hinter mir her und hat mich des Übernachtens im Wald verdächtigt ... zum Glück! ;0) Aber ich bin ja auch nur selten in der Schweiz ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 09:34
#6 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Was mir im Sortiment fehlt ist ein Jumpi mit kurzem Arm aber langem Bein. Muss wohl doch mal bei Monitz nachsehen und einen Standard ordern, den ich dann bei der Schneiderin auf kurzem Arm ändern lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 10:25
avatar  Its Me
#7 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Ja, das stimmt. Aber Kürzen ist ja immer leichter als Verlängern!

Ich habe gerade alles rausgekramt, um die dicken Teile vom Winter mal nach hinten, und dafür die sommerlicheren nach vorn zu stapeln. Man findet dabei immer so manche interessanten Dinge wieder. ;0)

Einen langen Jumpi auf kurze Arme zu nähen kann keine große Tat sein. Aber wenn ich mir das hier gerade mal so ansehe, dann kann es sein, dass man nicht nur abschneiden und säumen muss, sondern auch den Ärmel etwas enger nähen, sonst steht es komisch ab und sieht doof aus. Aber auch das sollte kein großes Ding sein.

Ich habe aus dem letzten Sommerschlussverkauf noch einen schwarzen Jumpi ohne Ärmel, in den man von oben einsteigt. Der ist zwar superbequem, aber schon wieder auf der Seite, wo es oben etwas zu wenig Stoff ist. Gekürzte Ärmel könnten genau richtig sein, zumal ja auch die Kapuze erhalten bliebe.

Ich wünsche viel Erfolg - berichte mal!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 11:20 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 11:22)
avatar  Its Me
#8 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Hier übrigens ein Resultat des heutigen Kleiderschrankumräumens:


Den hab' ich nämlich beim Heraussuchen der Sommersachen ziemlich weit unten im Stapel gefunden!

Dieser sibrig-grau glänzende Jumpsuit von ASOS ist aus einem dünnen twillähnlich fest gewebten, aber stretchigen Kunstfaserstoff, aber hatte immer das Problem etwas zu kurzer Hosenbeine, weshalb ich ihn zur Seite gelegt hatte, um ihn noch mal zu verlängern, was ich dann aber irgendwie doch nie geschafft habe.

Heute benutze ich ihn einfach mal, als solle er kurz sein: Hosenbeine bis zum Knie umkrempeln, Ärmel hochschieben, dann klappt das auch so! :0)

Das Material trägt sich eher kühl und scheint auch schnelltrocknend zu sein, also vielleicht für so moderat warme Tage wie heute eine ganz gute Wahl. Bin damit gerade mal zum Einkaufen gejumpt, alles okay!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 21:20
#9 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Danke, hier noch ein so kurzes Filmchen.
https://youtu.be/5VP_CBAkGFc

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 22:36
avatar  Its Me
#10 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

ja, gerade im Schnee geht nix über Overalls. Irgendwann, nachdem ich jahrelang in Hose und Jacke auf der Piste war, bin ich mal auf den Overall gekommen, und hab' mich gefragt: Warum eigentlich erst jetzt? Du kannst Dich überkugeln, egal, es bleibt immer warm und komfortabel.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 22:43 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 11:11)
avatar  Its Me
#11 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #8
... Dieser silbrig-grau glänzende Jumpsuit von ASOS ist aus einem dünnen twillähnlich [...] Hosenbeine bis zum Knie umkrempeln, Ärmel hochschieben, dann klappt das auch so! :0) ...


Da ich nun heute den ganzen Tag mit diesem Laden- oder besser gesagt Schrankhüter unterwegs war, habe ich erfahren, dass ich den schon viel früher aus der Versenkung hätte holen sollen, denn ich bin gleich zwei mal von wildfremden Leuten drauf angesprochen worden, dass das ein sehr cooler Overall sei: Einmal beim Bäcker und einmal auf der Straße vor dem Haus. Ich meine, wenn Leute aus sich herauskommmen und überhaupt mal was sagen, dann sagt das an sich schon was, oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 09:50 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2024 09:56)
avatar  Its Me
#12 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Beim Herumkramen im Schrank habe ich vor ein paar Tagen noch etwas anderes, lange vergessenes, ausgegraben:


Ich habe gleich mal ein paar Fotos für die Galerie gemacht.

Auch damit könnte man eigentlich prima herumjumpen, aber das habe ich bislang noch nicht über mich gebracht. Es ist schon eine merkwürdige Mischung aus einer eigentlich recht verlockenden Idee, ein super-einfaches Kleidungsstück zu machen, das nicht einmal einen Verschluss braucht, weil einfach durch den Kragen eingestiegen wird, aber dann hat es diese schwarze Glanzoptik, und ich vermute, dass man sich damit in eine Ecke stellt, in die man nicht unbedingt will.
Vielleicht hätten Sie einen halbwegs normalen Stoff nehmen sollen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 14:55
#13 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Manche Schätze im Kleiderschrank sind dann doch etwas merkwürdig.
"Herumjumpen" habe nach Betrachtung der Bilder dann sehr deutsch ausgesprochen. Über die Bedeutung kann man sich dann immer noch einigen ...

Heute habe ich wieder meine Nancie X von LTB gewählt, abgesehen von der 3/4-Beilänge passt er schon verdammt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 15:37
avatar  Its Me
#14 RE: Im Overall rum Jumpen
avatar

Ja, genau deshalb führen diese Schätze ja auch dieses Schattendasein. ;0)
Trotzdem ist das fast so spannend wie onlineshopping ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 18:30 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2024 13:11)
avatar  Its Me
#15 RE: Im Overall herumjumpen
avatar

Ich habe noch einen weiteren Overall gefunden. Auch von diesem habe ich mal Fotos gemacht und ein Galeriebild hochgeladen:



Diesen Overall habe ich vor einiger Zeit in einem Baumarkt auf dem "Grabbeltisch" sehr günstig gefunden, ich meine das wäre deutlich weniger als 20€ gewesen. Ich hatte ihn zum Schrauben in der Werkstatt mitgenommen, aber das Baumwoll-Material ist eher dünn, und so habe ich ihn letztlich doch nicht dafür benutzt.

Für einen Arbeitsoverall sind einige Details bemerkenswert: Einerseits hat er zusätzliche kleine Laschen und Taschen, z.B. am Oberarm oder auf der Brusttasche, andererseits haben die Brusttaschen schräg angeordnete Reißverschlüsse, die ziemlich an Flight Suits erinnern.

Naja, jetzt habe ich ihn mal wieder herausgekramt und trage ihn mit hochgekrempelten Ärmeln und Beinen als kurzen Sommerjumpsuit.
Weil das Teil etwas weit ist (ich brauchte die Größe wegen der Länge) benutze ich einen Gürtel, obwohl er leider keine Gurtelschlaufen hat. Die Weite macht das Ding aber andererseits sehr bequem, und ich denke, dass man ihm in dieser Form seine Workwear-Wurzeln kaum ansieht, so dass man damit einfach so herum laufen ... äh ... sorry ... herumjumpen kann.

Vielleicht nähe ich Ärmel und Beine noch auf diese kurze Form um und benutze das eingesparte Material für Gürtelschlaufen und mindestens noch eine weitere Zusatztasche am Oberschenkel.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!