In Latzhose auf Parties gehen? Na klar!

19.01.2025 13:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 18:33)
#1 In Latzhose auf Parties gehen? Na klar!

Ich bin letzte Nacht auf einer Party gewesen. In Latzhose.

Das kam so, dass wir zwar schon länger eingeladen waren, meine Frau aber erst kurz vorher mit einem Detail rauskam: "Du, heute Abend ist übrigens für Klamotten 80er und Glitzer angesagt!" Ich: "Hmmm... nicht so einfach."

Ich habe eigentlich kein Glitzerzeugs im Schrank. :0/

Alles, was ich hatte, war eine silberne Kunstlederlatzhose (Galeriebild) und ein leider kurzärmeliges Hemd dazu, ein halbwegs silbern schimmerndes T-Shirt (letztere beide nix für Minustemperaturen), und einen hellgrauen Pannésamtrollkragenpulli, also war der quasi silbern.
Die Latzhose hatte ich mal für ein Bühnenoutfit gekauft, aber weil die halbe Band damals Corona bekam, fiel der Gig dann aus. So lag sie rum.

Also dacht ich mir: Mann oder Maus? Wenn schon, denn schon. Und so habe ich die silberne Latzhose über dem silbergrauen Samtpulli angezogen.

Ui, das was ganz schön silbern, der Pulli hat auch ein wenig geglitzert, und die 80er waren durch die Latzhose auch dabei. Alle Anforderungen waren also erfüllt! :0)

Meine Frau war allerdings ziemlich geschockt.

Wir sind dannn aber so zu der Party und das Outfit war letztlich ein großer Erfolg: Alle fanden es super und ich habe die ganze Zeit positive Kommentare dazu bekommen, bis in die frühen Morgenstunden. Bequem war's auch noch und Rotweinflecken auf dem Kunstleder echt kein Problem. ;0)

Letztlich sind Parties ja auch echte klamottentechnische Ausnahmesituationen, in denen vieles geht, was sonst schwierig ist.

Geht von Euch jemand in Latzhose oder Jumpsuit auf Parties?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
20.01.2025 19:54
#2 RE: In Latzhose auf Parties gehen? Na klar!

Hi :)

Sehr mutig! Sieht aber richtig cool aus.

Ich habe manchmal eine Latzhose an, wenn ich ausgehe in den Club (siehe Bildchen)…

Hätte noch nie negatives Feedback bekommen, ich werde meistens gefragt, wo man so eine nice Latzhose herbekommt.

Beim letzten Mal war es denke ich die Carhartt R08 mit Jeans-Stoff.

Grüße! :>

Fürs Chatten auf Facebook oder Instagram immer gerne zu haben
Einfach Anfrage senden…

Antworten

Beitrag melden
Gestern 02:53
#3 RE: In Latzhose auf Parties gehen? Na klar!

Oh, und ich vergaß:

Vor langer Zeit war ich Mal als Super-Mario auf einer Halloween-Party:

So habe ich auch bemerkt, dass ich Latzhosen super finde. Ich hab mir die für das Kostüm gekauft, und als ich sie anhatte, fand ich das Tragegefühl so angenehm, dass ich eigentlich nurmehr Latzhosen tragen wollte.

Hab dann langsam damit angefangen, zu manchen Gelegenheiten solche Outfits zu tragen, erst nur vor Fremden, dann zunehmend auch vor Freunden und Bekannten. Mittlerweile hab‘ ich keine Vorbehalte mehr, in Latzhose abzuhängen :>

Fürs Chatten auf Facebook oder Instagram immer gerne zu haben
Einfach Anfrage senden…

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:46 (zuletzt bearbeitet: Gestern 10:53)
#4 RE: In Latzhose auf Parties gehen? Na klar!

Hihi! Ja, manchmal braucht es einfach nur einen Anlass.

Parties sind m.E. ein optimaler solcher Anlass. Es wird ja quasi erwartet, dass man zur Ehre des Anlasses irgendwas besonderes anzieht (Einige machen sich sogar Farbe ins Gesicht, wie abgedreht ist das denn? ;0)), und die Akzeptanzschwelle fällt dann entsprechend. Das gilt natürlich umso mehr, wenn es Mottoparties sind.

Das Super Mario Kostüm ist eine gute Wahl. Jeder kennt die Figur, und man kann eigentlich alle erforderlichen Klamotten hinterher weiterverwenden.
Man könnte sich auch als Farmer ausstaffieren, oder irgendeinen Handwerksberuf zum Thema nehmen.

Ich traf mal einen Typen, der sich auf einer Party (Ich glaub' das war anlässlich einer Kinopremiere) als Starwars-Raumpilot verkleidet hat. Da hat er sich so einen Pilotenoverall aus einem Starwars-Fanshop bestellt, und fand das dann so gut, dass er hinterher die Starwars-Logos abgemacht hat, um das Ding auch so noch tragen zu können. Sah auch echt gut aus.

... heute mal in der Boohoo Latzhose aus schwarz beschichtetem Denim.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!