Vortrag: Nur noch Onesies tragen

19.01.2025 19:08
#1 Vortrag: Nur noch Onesies tragen

Ich habe das in einem anderen Forum gefunden, aber weil es explizit um Onsies geht, füge ich den Link hier auch noch mal ein:

https://media.ccc.de/v/38c3-cat-ears-wer...t-me-about-life

Ein Typ redet über seine Erfahrung während 6 Jahren, in denen er ausschließlich Onesies getragen hat, dazu noch welche mit Katzenohren dran. Vieles, was er sagt, erinnert mich an eigene Erfahrungen, aber er bringt auch noch ein paar interessante Punkte über die Reaktionen und Akzeptanz.

Anschauen lohnt sich jedenfalls. Es dauert ca. 20 Minuten.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 23:42
#2 RE: Vortrag: Nur noch Onesies tragen

Ja da kann ich noch nicht mithalten mit einer Woche. Im Moment habe ich gar keine lust Jeans und Hoody anzuziehen. Einfach aufstehen in den Jogging Overall steigen und fertig. Das ist ein Leben.
Verstehe leider kein Englisch🥴

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
20.01.2025 09:33 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 09:39)
#3 RE: Vortrag: Nur noch Onesies tragen

Das kann ich verstehen, geht mir ja auch stets so. Wenn man zwischendurch mal wieder andere Klamotten anzieht, merkt man, dass sie irgendwie unbequem sind, aber das kann jemand, der z.B. nie Einteiler probiert hat, kaum nachvollziehen. Daher stellt sich ja auch die Frage, was wir sonst noch alles unsinniges tun, nur weil wir nie was anderes probiert haben. In dem Video klingt diese Frage auch am Rande an.

Er sagt z.B. auch, dass die Onesies ein wenig wie soziale Filter wirken: Er kommt nur noch mit solchen Menschen ins Gespräch, die geistig beweglich geblieben sind und scheint das als Vorteil zu werten. Außerdem hat er mehr Zuspruch erlebt, als zuerst angenommen.

Vermutlich kann man die Sprache in Videos schon per KI live übersetzen lassen, ich habe aber gerade kein solches Tool zur Hand. Für die nicht anglophonen unter uns hier wenigstens eine Übersetzung des 'Klappentextes':

Zitat
Was passiert, wenn Katzen-Onesies zu Ihrem Alltagsoutfit werden? Diese persönliche Geschichte beschreibt meine sechsjährige Reise, auf der ich überall Katzen-Onesies getragen habe – von den Reaktionen anderer über praktische Tipps zu Materialien und Mustern bis hin zum tieferen Reiz dieses Kleidungsstils. „Wer definiert überhaupt, was ‚normale‘ Kleidung ist? Wer sagt, dass man einen Katzen-Onesie nicht einfach als normales Alltagsoutfit tragen kann?“ – Kitty, vor ein paar Jahren. Haben Sie sich jemals gefragt, wie es ist, jahrelang jeden Tag, überall, ständig nichts als Katzen-Onesies zu tragen? In dieser persönlichen Geschichte erzähle ich Ihnen, wie und warum ich angefangen habe, täglich Onesies zu tragen, wie die Leute reagiert haben, welche Materialien und Schnittmuster sich als praktisch erwiesen haben (und welche nicht), wie Sie Ihren eigenen Onesie herstellen können, was ich dabei alles über das Leben gelernt habe und die tieferen Gründe, warum so viele von uns neugierig auf diesen und andere unkonventionelle Kleidungsstile sind. Für die Öffentlichkeit lizenziert unter http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!