Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues BDW
>..
>Tatsächlich hatte ich das seltene Glück - am ersten richtig warmen Tag in München dieses Jahr - zwischen Rathaus und Isartorplatz. 16. März. Draußen im Straßenlokal sitzend. Eindeutig ein Miss Sixty Modell Lenox.
Hallo Uwe,
Schön das läßt mich ja für den Sommer hoffen. Hier im Berliner Raum sind die Temperaturen ja noch ein wenig niedriger, da trauen sich noch nich so viele ohne Jacke raus.
>Habe aber kein Foto gemacht - schließlich ist meine Ausrüstung sehr auffällig...
Was hast Du für eine Ausrüstung? Eine Plattenkamera? Meiner Erfahrung nach ist im Moment eine kleine Digitalkamera oder ein Handy, wo jemand auf das Display starrt am auffälligsten. Eine fette Spiegelreflex (analog oder digital), die man locker in der Hand hält oder vor der Brust trägt ist eher unauffällig. Der Vorteil ist gute Auflösung und durch das Gewicht wenig Wakler.
Gruss
Ovvan
Hallo Ovvan,
ich begnüge mich mit einer umfangreichen Kleinbildausrüstung älterer Machart. Alles Handbetrieb, auch wenn die Kameragehäuse (Nikon F3 HP) eine Zeitautomatik anbieten. Dies ist aber de facto nur eine Notfunktion, eigentlich ist sie auf Nachführen ausgelegt. Immerhin haben die meisten Objektive Offenblendmessung, bis auf zwei der Weitwinkelobjektive. Insgesamt bin ich also sehr langsam, schon um Verwacklung zu vermeiden (ähnlich wie beim Biathlon).
Zudem fotografiere ich nicht gerne Menschen, außer vielleicht wenn sie bei der Arbeit sind. Wohl auch deswegen gibt es von mir selbst (fast) keine Bilder. Könnte also noch beim Geheimdienst anfangen
Sightings betreffend: Dafür kann ich mich 2004 an keines erinnern. Muß wohl öfter nach München fahren? Eigentlich mag ich die Stadt - da lassen sich die Leute nicht so gehen. Zwar hat das auch Nebenwirkungen... - man kennt ja den Begriff "Schickimicki".
Viel Grüße, Uwe
(heute wieder im (fast) schwarzen Levis Coverall (Lot 90) )
Voigtländer / 1:3,5 / 50 mm / 1/15 / offene Blende /
Ilford FP4 in Neofin rot entwickelt / Abzug auf
Ilfospeed 2.1M / Schwefeltoner / ......
Willkommen beim ersten Overall - Fotokurs !!!
Wer hat hier offtopic gerufen ????
>Hallo Ovvan,
>ich begnüge mich mit einer umfangreichen Kleinbildausrüstung älterer Machart. Alles Handbetrieb, auch wenn die Kameragehäuse (Nikon F3 HP) eine Zeitautomatik anbieten. Dies ist aber de facto nur eine Notfunktion, eigentlich ist sie auf Nachführen ausgelegt. Immerhin haben die meisten Objektive Offenblendmessung, bis auf zwei der Weitwinkelobjektive. Insgesamt bin ich also sehr langsam, schon um Verwacklung zu vermeiden (ähnlich wie beim Biathlon).
>Zudem fotografiere ich nicht gerne Menschen, außer vielleicht wenn sie bei der Arbeit sind. Wohl auch deswegen gibt es von mir selbst (fast) keine Bilder. Könnte also noch beim Geheimdienst anfangen
>Sightings betreffend: Dafür kann ich mich 2004 an keines erinnern. Muß wohl öfter nach München fahren? Eigentlich mag ich die Stadt - da lassen sich die Leute nicht so gehen. Zwar hat das auch Nebenwirkungen... - man kennt ja den Begriff "Schickimicki".
>Viel Grüße, Uwe
>(heute wieder im (fast) schwarzen Levis Coverall (Lot 90) )
>
>Voigtländer / 1:3,5 / 50 mm / 1/15 / offene Blende /
>Ilford FP4 in Neofin rot entwickelt / Abzug auf
>Ilfospeed 2.1M / Schwefeltoner / ......
>Willkommen beim ersten Overall - Fotokurs !!!
>Wer hat hier offtopic gerufen ????
>
>>Hallo Ovvan,
>>ich begnüge mich mit einer umfangreichen Kleinbildausrüstung älterer Machart. Alles Handbetrieb, auch wenn die Kameragehäuse (Nikon F3 HP) eine Zeitautomatik anbieten. Dies ist aber de facto nur eine Notfunktion, eigentlich ist sie auf Nachführen ausgelegt. Immerhin haben die meisten Objektive Offenblendmessung, bis auf zwei der Weitwinkelobjektive. Insgesamt bin ich also sehr langsam, schon um Verwacklung zu vermeiden (ähnlich wie beim Biathlon).
>>Zudem fotografiere ich nicht gerne Menschen, außer vielleicht wenn sie bei der Arbeit sind. Wohl auch deswegen gibt es von mir selbst (fast) keine Bilder. Könnte also noch beim Geheimdienst anfangen
>>Sightings betreffend: Dafür kann ich mich 2004 an keines erinnern. Muß wohl öfter nach München fahren? Eigentlich mag ich die Stadt - da lassen sich die Leute nicht so gehen. Zwar hat das auch Nebenwirkungen... - man kennt ja den Begriff "Schickimicki".
>>Viel Grüße, Uwe
>>(heute wieder im (fast) schwarzen Levis Coverall (Lot 90) )
Hallo!
Das Bild da hoch sieht fast wie aus Metropolis zu sein aus!
Grüsse
Ingo
Hallo Ingo, du hast recht,
der Overall der Arbeiterin erinnert
an die Kleidung der Arbeitssklaven
im Film Metropolis.
>Hallo!
>Das Bild da hoch sieht fast wie aus Metropolis zu sein aus!
>Grüsse
>Ingo
>>
>>Voigtländer / 1:3,5 / 50 mm / 1/15 / offene Blende /
>>Ilford FP4 in Neofin rot entwickelt / Abzug auf
>>Ilfospeed 2.1M / Schwefeltoner / ......
>>Willkommen beim ersten Overall - Fotokurs !!!
>>Wer hat hier offtopic gerufen ????
>>
>>>Hallo Ovvan,
>>>ich begnüge mich mit einer umfangreichen Kleinbildausrüstung älterer Machart. Alles Handbetrieb, auch wenn die Kameragehäuse (Nikon F3 HP) eine Zeitautomatik anbieten. Dies ist aber de facto nur eine Notfunktion, eigentlich ist sie auf Nachführen ausgelegt. Immerhin haben die meisten Objektive Offenblendmessung, bis auf zwei der Weitwinkelobjektive. Insgesamt bin ich also sehr langsam, schon um Verwacklung zu vermeiden (ähnlich wie beim Biathlon).
>>>Zudem fotografiere ich nicht gerne Menschen, außer vielleicht wenn sie bei der Arbeit sind. Wohl auch deswegen gibt es von mir selbst (fast) keine Bilder. Könnte also noch beim Geheimdienst anfangen
>>>Sightings betreffend: Dafür kann ich mich 2004 an keines erinnern. Muß wohl öfter nach München fahren? Eigentlich mag ich die Stadt - da lassen sich die Leute nicht so gehen. Zwar hat das auch Nebenwirkungen... - man kennt ja den Begriff "Schickimicki".
>>>Viel Grüße, Uwe
>>>(heute wieder im (fast) schwarzen Levis Coverall (Lot 90) )
>Also dafür sind die Gürtelschlaufen gedacht. Wäre ich ja nie drauf gekommen.
Nein? Probier es mal aus. Ich habe die Hände oft in den Hosen oder Jackentaschen. Einfach aus Angewohnheit, damit die Arme nicht so umherhängen. Wenn ich einem Overall ohne Taschen anhabe (sind ja die meisten), finden die Hände ganz automatisch die Gürtelschlaufen.
Auf dem Bild ist mir das deshalb auch garnicht aufgefallen. Sieht das in Deinen Augen blöd aus? Wenn ja muss ich mal darauf achten, wenn ich im Overall unterwegs bin.
>Zur Frage: Habe auch noch nichts gesehen. Vielleicht waren die Temperaturen nur noch nicht hoch genug zu Ostern.
Das hoffe ich ja auch. Ein paar Tage vor Oster ist mir ein Osterhäschen entgegengesprungen. Eine junge Frau in einem Hasenkostüm (Overall mit Kaputze) hat für eine Bank Werbung verteilt. Ich war begeistert. Wenn es wärmer gewesen wäre, hätte sie sich das mit dem warmen Kostüm nochmal überlegt. So gesehen ...
Gruss
Ovvan
Hey Ovvan,...
Der Overall is mal wieder Hamma.
Ich hätte auch noch 2 Bilder von nem Overall.
Bin zu faul die auf mein FTP hochzuladen.
Wenn du mir deine I-Mehl adresse gibst oder mir eine schickst, damit ich antworten kann, schick ich dir dafür die Bilder.
meine Mehl-Adresse: eyeman_86@hotmail.com
>Hey Ovvan,...
>Der Overall is mal wieder Hamma.
Danke für die Blumen.
>Ich hätte auch noch 2 Bilder von nem Overall.
>Bin zu faul die auf mein FTP hochzuladen.
Pack sie doch in die yahoo - gruppe (denim_jumpsuits).
Die beiden md_asians Bilder dort gefallen mir gut (Sind die von Dir?)
Gruss
Ovvan
Hey,
vieleicht könnte man dort auch die ganzen alten Bilder der Woche hochladen? Quasi ein Archiv...
Ist immer so schade, dass diese wirklich tollen Bilder dann weg sind!
Grüße
>>Hey Ovvan,...
>>Der Overall is mal wieder Hamma.
>Danke für die Blumen.
>>Ich hätte auch noch 2 Bilder von nem Overall.
>>Bin zu faul die auf mein FTP hochzuladen.
>Pack sie doch in die yahoo - gruppe (denim_jumpsuits).
>Die beiden md_asians Bilder dort gefallen mir gut (Sind die von Dir?)
>
>Gruss
>Ovvan
>vieleicht könnte man dort auch die ganzen alten Bilder der Woche hochladen? Quasi ein Archiv...
>Ist immer so schade, dass diese wirklich tollen Bilder dann weg sind!
Ich möchte kein Archiv mit den Bildern der Woche.
Wenn die Bilder in Sammlungen (mit anderen Dateinamen) auftauchen ist das aber OK. Ein paar der ersten Bilder der Woche habe ich so auch schon gesehen.
Gruss
Ovvan
Für alle Overall-Fans:
Die Supermarktkette Lidl hat zur Zeit einen Motorrad-Regenoverall aus Polyester/PVC für 16,99 EUR im Angebot: Wasserdicht, langer Diagonal-Reißverschluss, Gummizug in der Taille, einstellbarer Gummisteg an den Füßen, Klettverschlüsse an Kragen, Ärmeln und Beinabschluss...
Viel Spaß damit,
euer Peter
Hallo Ihr, ich arbeite in einer kleinen Werkstatt und muß mich immer zwischen Latzhose oder Overall entscheiden. Da ich mich oft bücken muß, ist der Overall meist bequemer als die Latzhose, aber auch viel wärmer. Wir haben jetzt einen weiblichen Lehrling, und der sieht nun mit einem Overall ausgesprochen erotisch aus.
Wie ist Eure Meinung dazu ???
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys