Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
In der öffentlichkeit
Hatten wir das nicht schon ausdiskutiert?
Waren wir nicht zu dem Ergebnis gekommen, dass wir alle (außer Snupy) im Overall in die Disko gehen, oder gehen würden, wenn wir Lederoveralls hätten, und hatte ich nicht schon gesagt, dass es nach wie vor keine Lederoveralls gibt, die meinen Vorstellungen genügen? Mit anderen Overalls war ich schon in diversen Musikkneipen, Konzerten und so. Warum nicht? Gerade solche Orte sind geeignet, um mal Klamotten auszuprobieren.
Du hast doch welche, die Dir gefallen: Warun gehst Du damit nicht einfach mal in die nächste Disse und testest das?
Hi!
Gerade jetzt im Winter trage ich einen meiner Lederoveralls z. B. zum Radfahren. Wenn es zu kalt ist, dann mit Jacke und Kapuze drüber. Sonst auch den Lederoverall solo.
Reaktionen? Evtl. mal von Arbeitskollegen. Aber eigentlich nicht wirklich.
Ansonsten trage ich im Sommer abends gern mal einen meiner Lederoveralls.
In Discos gehe ich gefühlt über 20 Jahre nicht mehr.
Gruß Micha
Moin Micha,
das ist interessant, gerade bei Leder hätte ich jetzt zwei Befürchtungen gehabt: Man würde beim Radfahren recht leicht schwitzen (wie bekommt man das wieder sauber?) und ist Leder wirklich gut gegen Kälte (oder muss das dann ein warmes Futter richten) ?
Beim Radfahren kommt es auf die Strecke an. Bei kürzeren Strecken ohne größere Anstiege ist Leder wirklich sehr gut, insbesondere dank der Winddichtigkeit, die aber auch schnitttechnisch sichergestellt sein sollte. Bis in die Minusgrade hinein ist eine richtige Bikerjacke mit 1,2 mm dickem Leder völlig ausreichend, sofern darunter zwei dünne Schichten getragen werden. Aber bei ständigen Ampelstopps und größeren Höhenunterschieden wird es schon schwitzig.
Aber noch habe ich keinen Lederoverall, und eigentlich habe ich auch keine wirkliche Verwendung dafür.
Herzliche Grüße, Uwe
Zitat von Svensson im Beitrag #7
Guten Morgen!
Jetzt würde mich aber doch interessieren, wie reinigt man einen Lederoverall? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den einfach so waschen kann.
LG
Gar nicht, höchstens reinigen lassen. Deshalb ziehe ich keine Lederklamotten an. Finde es eklig wenn Leute in so verfleckten fettigen Hosen rumlaufen. Jacke geht noch.
#10 RE: In der öffentlichkeit
#13 RE: In der öffentlichkeit
Nicht so oft, nur wenn nötig, im kleinsten Programm, nach dem Waschen gut ausschütteln, damit das Leder glatt ist. Nach dem Trocknen unbedingt mit Lederpflege einreiben.
Lederpflege gibt es in der Drogerie und ist eine Emulsion, die das Leder rückfettet und geschmeidig macht, nehme ich auch so öfter, wenn das Leder beschmutzt oder staubig ist.
Grüße von Steffen
Hi!
Radfahren in Lederoveralls: Es ist selbstverständlich etwas für kühle Tage, so um die 0-Grad rum und selbstverständlich nichts für Rennradler. Wenn früh morgens die temperaturen im Keller sind kommt man ohne zusätzliche jacke darüber auch nicht aus.
Schwitzen würde ich mit dickem Pulli drunter. Ich trage aber eher nur dünne shirts. Das geht ganz gut.
Lederoveralls in der Maschine waschen: So pauschal würde ich das nicht machen. Es goibt Leder, die stecken eine Wäsche gut weg, andere nicht. Risiko. Auf jeden Fall braucht man ein Rückfettendes Waschmittel, z. B. Wollwaschmittel. Und bitte nicht schleudern und das nasse Leder nicht in die Sonne oder über eine Heizung legen. Es sollte hängend sehr langsam und gut gelüftet trocknen.
Nach dem Trocknen mit Lederfett oder Lederöl behandeln.
Da ich mehrere Lederstücke abwechselnd trage, lasse ich das Leder sich selbst generieren. Einfach luftig aufhängen.
Leder ist klassische Kleidung für outdoor und das seit Jahrzehnten. Warum nicht auch Radfahren (nicht sportlich)? Die Herstellung von atmungsaktiven und zugleich wasserdichten (Kunst-) Stoffen ist nichts anderes als die günstigten Eigenschaften von Leder künstlich herzustellen.
Gruß Micha
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys