G-Star Jumpsuits

  • Seite 11 von 12
17.08.2024 16:13 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 16:23)
avatar  uwe1502
#151 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Hallo,
Ich war heute mal im G-Star Laden und habe mal den Painter Overall Jumpsuit in der Größe M anprobiert

der Preis war nur noch 99€ im Laden. Der Overall hat super gut gepasst in der länge, am Arsch und auch obenrum.
größe & passform: Loose Fit; Reguläre Länge; Gerade geschnittenes Bein; Lange Ärmel und
Niedrige Bundhöhe ist für mich als Mann sehr gut.
Unter der verdeckten Knopfleiste sind Druckknöpfe zum schließen. 3 am Hosenschlitz und vier am Oberteil. der Letze Knopf oben am Kraken und am Hosenbund sind Metall Knöpfe, wie sie bei Jeans üblich sind. Die Bundweite kann man mit Knöpfbaren Riegeln einstellen. Was ich sehr gut finde. Ich hätte ihn ja am liebsten für den Preis von 99 € gleich mit genommen. Leider hat mir Der Stoff nicht so richtig gefallen, Da dieser sehr an Mechaniker Overalls erinnert.
Schade das die nicht diesen Overall hatten den du in deinem Beitrag hier zeigst.

Diesen hätte ich gleich mit genommen für 99€ in der Größe M
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 17:37
avatar  Its Me
#152 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Jaaaaaa, aaaaber der in Denim ist eine Neuheit und daher (noch) teuer. Vielleicht wird das ja noch, irgendwann ... ;0)

Du hast echt Glück, dass das bei Dir mit der Größe hinkommt. Mit gefällt der in Denim nämlich auch sehr, aber ich hab' da keine Chance.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 22:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2024 22:36)
avatar  Its Me
#153 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Heute bekam ich Werbung von G-Star, von wegen der neuen Herbst/Winter Kollektion. Das war in etwa so aufgemacht (Ausschnitt):

Wie man sieht, bekommen die Jungs die üblichen Kombinationen aus Hemd und Hose, aber für die Mädels gibt's auch wieder Jumpsuits. Einen hatten sie vor kurzem schon auf die Website gestellt, der andere ist dort noch nicht zu finden:

Der ist neu. Orientiert sich am klassischen Denim-Jumpsuit, aber es scheint, dass "Weites Bein" weiterhin ein Thema ist. Eigentlich ein recht gelungenes und alltagstaugliches Modell.

Das ist der schon erhältliche "Tailored Wrap Jumpsuit", nur noch mal neu und diesmal etwas weniger brav fotografiert. Der Unterschied nur zwischen den Fotopräsentationen alt vs. neu ist krass.

Wie kommt das eigentlich, dass die Mädels offenbar einen Jumpsuit mit solchen Accessoires ziemlich expressiv pimpen können, und damit nicht nur durchkommen, sondern auch noch positiv modisch auffallen, während wir Jungs uns schon Sorgen machen müssen, wenn wir nur überhaupt mal einen Jumpsuit anziehen???

... und wo bekommt man eigentlich solche Stiefel in Männergrößen?


... heute übrigens im ASOS Sleeveless Denim Jumpsuit, aber dem mit knielang gekürzten Beinen. Noch ist ja schließlich Sommer!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 15:37
#154 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

"... und wo bekommt man eigentlich solche Stiefel in Männergrößen? "

Bis Größe 45 geht recht vieles.
Ich hatte neulich (letzten Herbst) Glück und konnte ein Paar Buffalos bei Zalando zu einem recht guten Kurs erwerben, ergänzend zu meinen "Kooi Footwear"; beide in Kunstleder, was aber bisher einen guten Eindruck macht. Gerade dort gibt es immer wieder Stiefel, die "unisex" sind.
Bei ASOS ist meistens bei Größe 44 Schluss (reicht mir nicht, das dort die Größen klein ausfallen), aber es gibt Ausnahmen, wobei mir die Absatzhöhe zum Teil zu dramatisch ausfällt.
Bei Doc Martens gab es dieses Jahr richtig "dramatische" Stiefel, die in der Machart einen sehr männlichen Touch haben. Leider waren die in Größe 45 schnell ausverkauft, und in dieser Größe bei Zalando nicht einmal gelistet. Dann gingen nacheinander die Größen 44, 43, 42, 41, 40 und 39 aus. In den Größen 36 bis 38 sind sie für einen schmalen Kurs zu haben: https://www.drmartens.com/de/de/audrick-...warz/p/30918001


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 12:55 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 14:11)
avatar  Its Me
#155 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Aha. Heute haben sie den Denim-Jumpsuit, der bislang nur im Hintergrund der Werbung zu sehen war, auch im Shop:



Stolzer Preis, mal wieder ...


... trotz allem heute mal wieder im Zara SRPLS-Flightsuit, s' is' ja wieder Wetter für lange Ärmel. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 20:04 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 20:16)
#156 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Auf manche Dinge gibt's bei G-Star aktuell für dieses Wochenende Rabatt, immerhin 20%. Die Straight Leg Zip Latzhose ist genauso dabei wie der Painter-overall-jumpsuit in mittelblau ("faded coastal waters").

Der Cocoon Jumpsuit hat eine Eigenschaft, die man leicht übersieht, die aber auf einem Foto zu erkennen ist: er ist leicht gefüttert. Angesichts des höheren Verarbeitungsaufwands ist der Preis nicht abgehoben. Sichtbar auf Bild Nr. 3: https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/...25300-d777-g794

Beste Grüße, Uwe (heute nach langem wieder im dunkelblauen LTB-Overall, den es nur bis XL gab und der deswegen etwas eng ist)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 23:51 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 00:40)
avatar  Its Me
#157 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Stimmt, die Sache mit dem Futter war mir entgangen. Das erhöht natürlich den Aufwand. Mir war zunachst nur aufgefallen, dass hier ein Damenmodell über die 200€ Marke kam, was sehr unüblich ist, weil die normalerweise nur von den Männermodellen geknackt wird.

Tja, und die Straight Leg Zip in XXL würde ich zum 20% Nachlasspreis ganz sicher bestellen*, aber es gibt sie leider nur bis XL - Schnüff!



* Hat eigentlich irgendjemand das Teil schon mal live gesehen?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2024 19:44
#158 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Ich habe ihn mir einmal bestellt, mal sehen ob es eine Murks-Idee war oder ob er doch passt. Wenn er recht gerade geschnitten ist, dürfte die Hüftbreite das Maß sein, das entscheidet, und natürlich die Länge.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2024 22:33
avatar  Its Me
#159 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Den Cocoon Jumpsuit? Na, da bin ich aber sehr gespannt!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 12:25 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 13:37)
avatar  Its Me
#160 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Ich konnt's dann doch nicht lassen.



Das hier ist nun also die Straight Leg Front Zip Latzhose von G-Star in XL (Damengröße). Ich finde die ja im Grunde komplett neutral, nur zu dumm, dass es keine Größe XXL gibt, denn diese ist ein klein wenig knapp. Der Hosenteil ist okay, aber der Latzteil könnte etwas weiter sein. Sie entspricht aber ansonsten ziemlich exakt einer Latzhosen-Idee, die ich schon lange habe, die ich aber bislang nirgends finden konnte. Seitlich hoch geschnittene Latzhosen sind nämlich in aller Regel sehr auf Figur geschnitten, noch mehr als diese hier, und zwar auf weibliche Figuren. Da kann ich meist nicht mithalten. außerdem lassen sie dann jegliche Utility-Elemente vermissen (Taschen, etc.), was sie de facto unbenutzbar macht.

Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich mit diesem Exemplar mache ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 13:40 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 13:49)
#161 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

"Meine" Latzhose (nicht der Cocoon Jumpsuit) kam auch heute. Mir passt sie nicht, ich bräuchte definitiv XXL, dann würde es aber gehen.
Die Damengrößen unterscheiden sich deutlich von Herren- bzw. Unsisex-Größen. Obenrum ist sie recht schmal geschnitten, "untenrum" ziemlich weit: In XL beträgt die Bundweite 2 × 48,5 cm = 97 cm, während die Fußweite beachtliche 2 × 31 = 62 cm misst. Der Abstand Oberkante Latz bis zum Schritt beträgt 67 cm, die effektive Schrittlänge 82 cm. Das bedeutet, dass die Länge bis zu einer Größe von ca. 185 bis 187 cm passen dürfte, für Schlankere vielleicht etwas mehr. Die Gesamt-Seitenlänge beträgt 114,5 + 15,5 = 130 cm.
Mir fehlt ein wenig oben und unten, aber hauptsächlich bin ich aktuell zu dick, und durch den hohen Schnitt braucht man doch etwas mehr Bewegungsfreiheit als bei einer hüftig geschnittenen Latzhose.
Wem die Beine zu weit sind, kann das ändern (lassen). Die Rückansicht ist definitiv schön, so bei Männerlatzhosen sonst nicht zu finden.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 13:52
#162 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Lieber Its Me,
Dir ist die Latzhose auch zu klein. Die Länge im Oberkörper ist gut, aber untenrum ist sie bei der Weite deutlich zu kurz. Wobei man da mit größerem Nähaufwand einiges korrigieren könnte.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 15:09 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 15:21)
avatar  Its Me
#163 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Hallo Uwe,
vielen Dank für's Messen, dazu war ich noch gar nicht gekommen.

Deine Beobachtungen zur Länge kann ich bestätigen. Ein Hemmnis bei alledem ist allerdings (zumindest in meinem Falle) die Länge der Träger, die definitiv am Anschlag und unter Spannung sind. Ich habe vorhin mal das Experiment gemacht, durch jede der Trägerschnallen ein dickes Gummiband zu fädeln, und das dann am jeweiligen Latzknopf einzuhängen. Dadurch gewinnen die Träger so 8 bis 10 cm, und die Hose sitzt entsprechend etwa 4 bis 5 Zentimeter tiefer. Das sorgt für deutliche Entspannung bei der Länge, aber auch im Umfang, denn dann muss die Brust nicht mehr in den geschlossen röhrenförmigen Teil rein, sondern liegt im seitlich offenen Latzbereich. Die Taille wandert auch entsprechend runter. Der Schritt natürlich auch, aber da Taille und Schritt beide zuvor recht hoch saßen, stört das nicht wirklich. Dafür ist die Länge unten dann ausreichend. Die Latzoberkante kommt natürlich tiefer, aber da der Latz an sich eher klein ist, und man nicht so recht weiß, ab wo man den schätzen soll, fehlt dafür die Referenz. Die Knöpfe liegen dann etwa auf den Brustwarzen, was noch im Rahmen wäre.

Ob es sich lohnt, die Beine enger zu machen, weiß ich nicht. Die Weite stört mich nicht so sehr. Ich könnte mir aber vorstellen, die Träger um o.g. Maß zu verlängern. Irgendwo muss ich noch ein Stück 35mm Hosenträgergummi herumliegen haben, das man dafür verwenden könnte: Vorne á la Carhartt eine Gummischlaufe, aber das Gummi dann hinter dem Denimträger zuruckführen, nicht davor. Da ja noch etwas original Trägermaterial von der Umschlingung der Schiebeschnalle frei würde, wären wohl am Ende nicht mal 4 cm vom Gummi direkt oberhalb der Schnalle sichtbar. Das wäre akzeptabel.
Alternativ könnte ich den Lederträger-Trick nochmal anwenden, den ich schon bei einer ASOS und einer Madepants Latzhose angewandt habe.

Ich schlaf' da jedenfalls noch mal 'ne Nacht drüber, bevor ich sie zurückschicke.


... der gerade auf dem Weg zum Bäcker ein Kompliment für seinen Zara SRPLS Flighsuit bekommen hat. Aber es wird draußen wieder warm, daher wird jetzt auch wieder auf zumindest kurze Ärmel umgestellt. Dem Wintertrend, der hier schon um sich griff, werde ich trotzen, so lange es geht. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 21:48
avatar  uwe1502
#164 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Hallo,
Ich habe diesen auch im G-Star laden gesehen. Ist wirklich ein schönes Teil. Es wurde mir aber gesagt das der für Damen ist. Aber jetzt wo ich deinen Bilder sehe, Ärgere ich mich warum ich in nicht mal anprobiert habe.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2024 23:44 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 00:14)
avatar  uwe1502
#165 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Hallo.
Nun bin heute extra noch mal zu G-Star gefahren und habe diese Latzhose für Damen doch mal anprobiert.
Sie hatten noch eine XL da, sah ja angezogen super gut aus.

Wollte eigentlich nur wissen wie der an mir ausschaut. habe ihn aber nicht gekauft.
War gleich noch anschließend bei Levis und habe auch dort mal einen dunkelblauen in der Größe 32 anprobiert, war die größte Größe die sie da hatten.
Zu meinen erstaunen passte der mir auch noch in der 32

Dann noch bei NewYorker reingeschaut und einen schönen Sandfarbenen fein Cord Overall von AMISU gesehen und auch mal anprobiert. Größte Größe die sie hatten war ne 42
Habe ihn mal anprobiert und was soll ich sagen, würde gerad noch so gehen wäre es einen 43 oder 44 gewesen hätte ich mir diesen für 26€ gekauft.

Was meint ihr da zu ???
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!