G-Star Latzhosen

• Seite 3 von 3
24.01.2025 09:44 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 09:44)
#31 RE: G-Star Latzhosen

Demnächst neu bei G-Star:

https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/...26019-d491-g925

Leider mal wieder im hochpreisigen Segment, aber durchaus ansehnlich. Es bleibt noch die Frage offen, welche Größen angeboten werden. Falls es XXL gibt, ist es bei G-Star im Grunde so, dass es die Teile dann zu Unisex-Artikeln macht, die sogar mir passen. Meist haben sie davon aber zu wenig Vorrat, als dass es bis zu einer Rabattaktion reichen würde.

Bin gespannt ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
25.01.2025 08:10
#32 RE: G-Star Latzhosen
TC1

XXL gibt's nicht. Dafür für Männer:
https://www.g-star.com/de_de/shop/herren...26418-c973-c742
Leider wieder nur in dieser Farbe.

TC1

Antworten

Beitrag melden
30.01.2025 20:48 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2025 11:08)
#33 RE: G-Star Latzhosen

Tja. Dafür haben sie diese hier wieder in XXL:

https://www.g-star.com/en_de/shop/women/...8-d536-g339-xxl

Die fand ich ja auch schon immer gut, aber mit bisher 150€ oder mehr deutlich zu teuer. Hat die einer von Euch? Wäre die empfehlenswert, wenn sie nur 75€ kosten würde?

Antworten

Beitrag melden
31.01.2025 18:51
#34 RE: G-Star Latzhosen
TC1

Hallo Its Me,
hoher Latz vorn und vor allem auch hinten und sonst auch alles sehr gut gemacht. 75 € sind top. Einziges Manko ist der fehlende Hosenschlitz...

TC1

Antworten

Beitrag melden
31.01.2025 20:18 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2025 21:14)
#35 RE: G-Star Latzhosen

Moin TC1
Ah! Das mit dem Schlitz ist auf den Fotos nur vage zu erahnen, war mir da nicht sicher. Ja, schade, aber entweder muss man das pimpen oder damit leben. Geht auch. Was die Proportionen angeht, also auch die Höhe des Latzes, is' ja immer 'n bisschen schwer abzuschätzen, wenn es Damenmodelle sind. Als Mann hat man ja gerne mal 'n längeren Torso. Du hast diese Hose, versteh' ich das richtig, da findest Du das das alles lang genug?
Aber die G-Star Damenmodelle in XXL haben mir schon mehrfach besser gepasst als die Herrenmodelle anderer Marken. Auf den Bildern sehen die Beine immerhin lang genug aus. Ich denk' ich probier' das mal. Schlimmstenfalls verliere ich das Rückporto.

... heute z.B. in der G-Star Craft Front-Zip Latzhose (Hallo Uwe). Auch eigentlich ein Damenmodell, aber in XXL echt reichlich groß und vor allem: Lang genug! :0).

Antworten

Beitrag melden
31.01.2025 21:46
#36 RE: G-Star Latzhosen
TC1 ( Gast )

Hallo Its Me,
nein, ich habe diese LH nicht, finde sie aber anhand der Darstellung sehr gut. Mich würde aber der fehlende Hosenschlitz stören. Meine Frau hat eine Damen-LH von Lee, die ist auch ohne. Da müsstest du dich aber echt ins Zeug legen, um einen RV versteckt einzunähen. Das Material ist durchgehend einfach mit einer Ziernaht.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2025 02:18
#37 RE: G-Star Latzhosen

Moin It's Me, ich wußte nicht, dass die G-Star Craft Front-Zip Latzhose ein Damenmodell ist – wegen der beachtlichen Torsolänge habe ich sie immer als Herrenmodell gesehen, mit guter Verwendbarkeit für größer gewachsene Frauen. Oder ist es das Modell von 2024 in blau?
Hier ist es mittlerweile so kalt, dass ich zwei Einteiler übereinander verwende, einen LTB Nancy X in XXL (der mir sehr gut passt, aber eigentlich Damenmodell) und darüber einen Big Ben by Wrangler in dem bekannten grauen Fischgrätmuster, in 44 long schon ziemlich "oversized" für mich, dürfte bis zu einer Größe von 2,05 Meter reichen. Made in USA und 2024 selbst importiert.
Winter ist für Overallfans eigentlich die beste Jahreszeit.
Beste Grüße, Uwe

Antworten

Beitrag melden
01.02.2025 16:43
#38 RE: G-Star Latzhosen

Moin Uwe=Uwe.
Ich hab' das mal gegoogelt gehabt, und meine mich zu erinnern, den Craft Overall in der Damensektion gefunden zu haben. Aber das war nicht bei G-Star selbst, und muss daher nicht allgemeingültig sein.

Ansonsten habe ich bei dem kühlkalten und zugigen Wetter der letzten Zeit einerseits viel Latzhosen mit Strickpullovern kombiniert, oder gleich Lederoverall mit Underall drunter. Ich frier' eben auch ungerne.

Jedenfalls ist die eben diskutierte Straight Leg in XXL nicht so lang wie die Craft in XXL, auch weniger weit in der Taille und aus sehr viel dünnerem Denim. Eher was für den Sommer. Dazu aber später mehr.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2025 15:17 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 15:30)
#39 RE: G-Star Latzhosen

Kürzlich bin ich bei Ebay über das hier gestolpert:

Eine kurze G-Star Lederlatzhose (natürlich für die Frauen) aus perforiertem Leder.

Fand ich bemerkenswert, einfach mal was anderes.
Wollt' ich Euch daher nicht vorenthalten.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2025 15:26 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 15:30)
#40 RE: G-Star Latzhosen

So, nun noch was zu der hellblauen G-Star Straight Leg Damenlatzhose XXL: An sich eine tolle Hose, aber bei mir in der Taille minimal zu knapp (ginge nur im Sommer, mit max 'nem dünnen T-Shirt drunter) und dann sind noch die Träger zu kurz. Klar ließen die sich verlängern, aber dann müsste ich diese Hose eher tief tragen, womit dann der Latz vorne und hinten zu niedrig würden ... jedenfalls passte das Gesamtpaket dann nicht mehr.

Ich habe sie also zurückgeschickt.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2025 19:45
#41 RE: G-Star Latzhosen

Die Straight Leg Zip habe ich mir auch gegönnt. Da ich nicht ganz so groß bin, komme ich mit XL von der Länge her gut klar.
In der Weite hätte es auch noch eine Nummer größer sein können. Ich behalte sie aber trotzdem, irgendwie finde ich sie trotzdem toll und hatte sie auch schon öfter an.
Heute habe ich den Cocoon Jumpsuit bekommen, ebenfalls in XL. Länge passt und dank des großzügigen Schnitts ist auch die Weite kein Problem. War ein Rückläufer aus dem Amaz* Warehouse und damit deutlich günstiger. Ich bin zufrieden 😊

Marc-Bochum

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 02:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 02:03)
#42 RE: G-Star Latzhosen

Oh, Marc, da hast Du wahrscheinlich richtig schöne Teile bekommen. Da ich ähnliche Maße wie It's Me habe, bin ich auch "raus", so dass ich von G-Star lediglich einen schwarzen Unisex-Overall aus dem Jahr 2023 und eine Latzhose habe, mit Mittelreißverschluss, eben der oben erwähnte Craft-Overall aus den späten 2000ern, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich habe ja noch andere schöne Sachen zum Anziehen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2025 14:02 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 14:21)
#43 RE: G-Star Latzhosen

Eigentlich wollte ich das hier als Kommentar zu der Pelle Pelle Latzhose in meinem Galeriealbum posten, aber da geht irgendwie das Einbetten von externen Bildern gerade nicht:

https://www.g-star.com/de_de/shop/walter...d25829-b988-001

Auch dachte ich, dass ich schon mal Bilder in Kommentare hochgeladen hätte, aber nun ist da kein Button mehr für da. Also dann eben so.

Heftiges Teil, oder? Sie nehmen auch heftig Geld dafür. Die größere Hemmschwelle scheint mir aber dennoch zu sein, dass sich das kaum einer traut!
Trotzdem finde ich solche Schnitte interessant, weil sie eben mal komplett anders an die Sache rangehen. Da braucht es aber nicht noch van Beirendoncks Lego-Nupsies oder die besonders affigen Details an der Mütze. Die stören sogar eher, finde ich.
Interessanter ist da eher, wie die Träger befestigt sind, was sie mit den Nähten gemacht haben, oder wo und wie der Front-RV endet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!