Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lee Latzhosen
Tja, Jumpiger, ich kann mich dem nur vollumfänglich anschließen: Ein Forum lebt eben vom Mitmachen.
Ich weiß, dass recht viele täglich hier reinschauen. Am 12.01.23 waren das z.B. 350 Leute, und es gab am 30.01.23 genau 6041 Zugriffe auf die Seiten des Forums. Nicht jeden Tag ist es so viel, aber um die 150 Personen sind es eigentlich immer.
Unter denen sind aber nur wenige, die aktiv beitragen, die große Mehrheit liest nur still mit. Ich habe bisher wenig Antworten erhalten, die einen Rückschluss darauf zulassen würden, was man konkret tun könnte, um die Beteiligung zu intensivieren. Die Forensoftware als Basis stellt ein paar Optionen zur Ausgestaltung zur Verfügung, und auch wenn die eher dekorativ orientiert sind, ließe sich schon ein wenig was machen. Mit dem 'Look and Feel' der Angebote der großen Player kann man natürlich nur schwer mithalten.
Ich hatte auch schon überlegt, ob das Forum z.B. einen YT-Channel haben sollte, oder ob man es komplett als YT-Channel oder Blog organisieren müsste, aber das wäre dann ein Format, in dem die Richtung des Informationsflusses ganz eindeutig festgelegt wäre: Vom Betreiber zu den Usern, die nur noch kommentieren könnten. Eigentlich entspräche das dem de-facto Status, mit wenigen Beitragenden, und vielen Rezipienten, aber es wäre schade, das für alle Zeiten so festzulegen, denn ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der oder die eine oder andere sich eben doch einmal mehr einbringt.
Was die Selbstdarstellung angeht: Ich hadere ja auch damit, ob man sich komplett zeigen soll, oder nicht. Wir machen hier ja schließlich keinen Schweinkram. Aber es geht letztlich um Overalls, nicht notwendigerweise um die Personen selber. Von daher denke ich, dass man auch als Avatar existieren und eine Geschichte aufbauen kann, aber das kann und sollte jeder selber entscheiden.
Wenn nur mehr Leute einfach mal einen kleinen Bericht einstellen würden, wenn sie z.B einen neuen Overall, Jumpsuit, Latzhose oder sonstwas gefunden oder anprobiert haben, wäre schon viel gewonnen.
Hallo Its Me
Hast super geschrieben, so ist es.
Vielleicht lesen das einige und ermutigen sich auch mal Fotos reinzustellen oder sogar kurz Filmchen. Klar gibt es schon immer welche, die Fotos reinstellen.
Ich bleibe dabei mich voll von Kopf bis Fuss zu zeigen, stehe dazu was ich zeige.
Ich freue mich bald wieder etwas rein zu stellen.
Jetzt gehe ich im Velooverall Velo fahren.
Grüsse Jumpiger
https://eu.lee.com/de-de/shop/lee/lee-x-...dYaApArEALw_wcB
Für uns Europäer gar nicht so wie sonst, hier werden aus 350 Dollar hierzulande 350 Euronen. Trotzdem ist das gut Stück für mich zu teuer.
Der Einteiler war in Europa nur in oliv erhältlich und ist mittlerweile vergriffen. Bei 300 hätte ich es mir überlegt, aber eigentlich hätte ich nur den dunkelroten haben wollen.
Die ist wirklich viel zu teuer, sieht sicher toll aus, aber nicht für jeden Preis. dDe ich in meinem Video vorstellte, kostete keine 100 Euro.
https://youtu.be/E278stmOOSs.
Hier mal was neues von Lee.
Ich weiß nicht, ob ich das bei Jumpsuits oder Latzhosen posten soll, denn es ist so in der Mitte dazwischen. Ja, es ist mal wieder aus der Damenabteilung. Sie machen für die Frauen eben immer die interessanteren Teile!
https://www.lee.com/shop/womens-lee-x-an...color=112359940
Ich find' die Kombi aus Quasi-Latzhose und der Kapuze ja ganz lustig. Ich denke, ich würd's in Betracht ziehen, wenn es ein Unisex-Schnitt wäre. So ist es unten ein wenig zu weit, fürchte ich, aber das Konzept gefällt mir jedenfalls! :0)
Konzeption und Schnitt sind eindeutig feminin. Das Model scheint sich ganz wohl damit zu fühlen, und immerhin steht das Kleidungsstück dem Model, was beileibe keine Selbstverständlichkeit ist. Der weite Beinschnitt kommt daher, dass ein Coverall [ursprünglich] über einer Hose getragen wird. (Ich kenne das von meinen Levi's Overalls/Coveralls, die mir obenherum eher zu eng sind.)
Levi's Overalls/Coveralls zu probieren, war mir bislang nicht vergönnt. Es scheint, dass sie die auch nur für Frauen machen, und dann in Größen, mit denen ich nicht kompatibel bin. Aber die, die sie aktuell machen, folgen in der Tat dem von Dir beschriebenen Schema mit weiten Beinen, aber relativ schmalen Oberkörpern.
Bei Lee gibt es passend zum Herbst was neues:
https://www.lee.com/shop/lee-x-stutterhe...ll-U1U3241.html
Lee Latzhose für Schietweder. ;0)
Erstaunlich, wenngleich nicht völlig befremdlich. Wobei die Carhartt-Klamotten, die vor etwa 15 Jahren (grob geschätzt) eingeführt wurden, deutlich funktionsorientierter waren für richtiges Schietwedda. Wobei das von Carhartt verwendetete Polyester als Trägermaterial weniger angenehm zu tragen ist als die vergleichsweise anfällige und mittlerweile historische Baumwolle.
Für Dich, Its Me, helfen nur die Lee-Klamotten, die mehr als 20 Jahre alt sind. Die waren richtig gut lang. Nicht wie das zumeist überteuerte Zeux heute, das immer mehr an den Mist erinnert, den Levi's mittlerweile produziert.
Ich vermute, Uwe=Uwe, dass ich die Schmuddelwetterleelatzhose mal auslassen werde. Ist nicht so ganz mein Anwendungsfall, zu teuer, und ich habe die letzten Tage ohnehin schon zu viel gekauft.
Wenn es mir um wirksamen Regenschutz ginge, würde ich wohl eher zu einem Regenoverall neigen.
Mir fiel dieses Teil nur auf, als ich mal wieder bei Lee auf die Seite blätterte. Immerhin haben sie die Latztasche in Lee-Form gemacht. Das ist praktisch, denn da sammelt sich das Wasser schön in der Spitze unten. ;0)
Hallo Latzhosen Träger.
Ich habe da einen interessante LEE Latzhose bei FreePeople gefunden
https://www.freepeople.com/shop/lee-slim...ULAR&quantity=1
Die mir persönlich sehr gut gefällt was ist eure Meinung da zu??
Auch einen Interessante Leather Latzhose die als Overall vorgestellt wird, finde ich nicht schlecht.
Gruß Uwe1502
Ja, bei Free People gibt es immer mal wieder nette Sachen. Ich mag die Lee Latzhosen ja insgesamt ganz gerne, obwohl ich aktuell gar keine Lee habe. Pass' bloß mit den US-Damengrößen auf, da weiß man nie, was dahinersteckt ... ;0) . Ein Straight Fit, wie hier, wäre vermutlich wirklich die beste Chance, dass es passt.
Die Cord-Wranglers wären auch nicht übel.
Das Leder-Ding scheint ausverkauft zu sein. Weiß Du noch, was es gekostet hat, und ob es echtes Leder war? Das Muster auf den Tägern ist vielleicht etwas dolle, aber die Befestigung könnte gut sein: Mal was anderes. Der indische Schneider, von dem ich meine Lederoveralls habe, macht in letzter Zeit auch Lederlatzhosen. Hab schon überlegt, mal eine zu bestellen. Der Preis wäre ähnlich, wie eine normale Denim-Lee im Shop, aber ich kann bei Maßanfertigung wenigstens ziemlich sicher sein, dass die Maße stimmen und es wäre echtes Leder.
... hast Du das Photo bei der einen Bewertung gesehen?:
Nun ja, nicht jede/r ist ein Photomodel, aber das wäre mir dann doch stellenweise etwas zu eng!
Gerade bei ASOS gefunden: Eine Lee Latzhose aus blauem Cord.
Bei Lee selbst scheint es die übrigens nicht zu geben.
https://www.asos.com/de/lee/lee-workwear...WayId-207166887
Eine aus Cord hatte ich schon länger gesucht, aber keine gefunden, die mir
a) passen könnte.
b) gefallen würde.
c) nicht zu teuer wäre.
Naja, Punkt C ist hier auch mal wieder nicht so ganz erfüllt. A und B allerdings schon, mit gewissen Restbedenken bei der Beinlänge. In uralten Zeiten hatte ich mal eine aus dunkelblauem Cord, eine andere Marke, aber die war gar nicht so schlecht: Fast alles, was zu Jeans passte, passte auch dazu. Hier scheint der Cord aber breiter zu sein, als damals.
Cordlatzhosen sind primär was für den Winter, wenn also nicht jetzt, wann dann?
Ich hatte noch'n 15% Code, der begrenzt gegen C hilft, also habe die mal bestellt, so lange die großen Größen noch verfügbar sind, mal sehen, wie sie ausfällt. Ich habe schon ein paar einzige Latzhosen, aber das wäre dann meine derzeit einzige Cord-Latzhose. ;0)
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys