Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Boohoo Latzhosen
Ich habe schon ewig nicht mehr bei Boohoo auf die Website gesehen, denn da war eine Zeitlang nichts neues mehr los. Jetzt versuchen sie es scheinbar mit farbig schattierten Latzhosen, oder Dungarees, wie man sie dort nennt:
https://www.boohoo.com/mens/dungarees
So eintönig, wie die US-Workwear-orientierten Denim-Männerlatzhosen oft sind, kann etwas Farbe nicht schaden, finde ich. :0)
Moin. Ich hab' mir gerade noch einen Shortall, also eine kurze Latzhose, bei Boohoo bestellt.
https://www.boohoo.com/tall-dungaree-sho...k/BMM81180.html
Etwas länger geschnitten, was meiner Länge ja entgegenkommt, und mit je 4 Seitenknöpfen. Der Rückenlatz ist nicht ganz optimal, aber da ich immer noch keine kurze Latzhose habe, schien mir das für 21GBP -> 30€ incl. Versand interessant. Mal sehen, was dabei rauskommt ....
Hmm. Also das war jetzt eher ein Reinfall. Der Latz ist supermegaextrem hoch, sogar für mich, und zwar vorne wie hinten. Ich muss die Schnallen quasi bis zum Rücken schieben, was aber nicht geht, weil die Träger da so breit werden. Hinten kommt die Teilung der Träger fast an den Nacken. Selbst wenn der Latz mir dann mit der Oberkante schon an der Kehle sitzt, hängt die Taille immer noch betont tief. Naja, das soll vielleicht ein wenig so sein, aber es ist so extrem gemacht, dass es proportional nicht hinkommt. Das Model im Foto muss eine ziemlich kleine Größe tragen, oder eben nicht wirklich die "Tall" Variante.
Wegen Porto lohnt eine Retoure nach Brexitanien nicht.
Was also tun? Man könnte die Träger erstmal deutlich einkürzen, oder einfach gleich die Naht aufmachen, wo der Latz an der Taille sitzt, locker mal 15cm vom Latz und 10cm vom Rückenlatz wegschneiden, und dann beides wieder annähen. Mal sehen. Vielleicht, wenn ich mal lange Weile habe, was aber selten ist.
Als ich bei Boohooman.de nach dem Rückgabeetikett für den missglückten Jumpsuit suchte, poppte kürzlich diese Latzhose hier auf:
Gibt es in Lang: https://www.boohooman.com/de/tall-beschi...n/BMM96034.html
Und in Breit: https://www.boohooman.com/de/plus-beschi...n/BMM96026.html
Im Grunde folgt sie dem Muster der anderen Boohoo-Latzhosen, mit nur mittelmäßig hoher Taille und um so längerem Latz, aber sie ist aus einem etwas exotischen Material: Kein Kunstleder, aber sowas wie ein beschichteter Denim, der dadurch zwar etwas matt glänzt, aber dessen Gewebestruktur noch deutlich erkennbar ist. Das kann sicherlich ein Hingucker sein.
Schön auch, dass es das Ding in Tall-Größen gibt. Leider haben sie es nicht in ihr Black Friday-Angebot aufgenommen. Die 50% Preisnachlass sind scheinbar frei erfunden, denn das Ding hat nie zuvor 100£ gekostet, und wenn, dann nur pro forma für wenige Sekunden.
Ich konnt' mich doch nicht zurückhalten. Eigentlich war ich auf der Boohooman.com Website, weil ich eine Retoure starten wollte, denn die vorherige Bestellung hatte einige Probleme mit der Qualität und der Größe, und ich war nicht sehr motiviert, dort noch was zu bestellen. Dabei hatte ich aber dann diese etwas exotische Latzhose entdeckt, wie ja schon im vorigen Posting beschrieben.
Ich fand das Material interessant, denn ich habe eine Demim-Jacke in sehr ähnlicher Optik. Zudem ist es eine Langgröße, was ja sonst eher selten vorkommt. Trotzdem habe ich die Idee zunächst verworfen, bis ... naja ... bis man mich wieder mit Preisnachlässen bombardiert hat. Bei 35€ bin ich dann doch wieder weich geworden.
Also habe ich eine in Größe 38 tall bestellt. In der Retoure der vorigen Bestellung war u.a. ein Jumpsuit in 38 gewesen, der gepasst hätte (aber nix taugte).
Heute Morgen kam das Päckchen: Zuerst mal große Erleichterung, weil die Größe passt. In der Weite ist sie noch so locker, dass ich die Seitenknöpfe nicht unbedingt aufmachen muss, um reinzukommen. Das hat sich auch bei anderen Latzhosen bewährt, wenn sie bequem sein sollen. Eine 36 hätte vielleicht auch gerade noch gereicht, aber dann nur mit T-Shirt darunter, bei Pullovern würde es schon eng. Also ist die Weite okay. Die Länge ist tatsächlich "Tall". Ich muss sogar die Träger relativ kurz einstellen, mit den Schiebeschnallen schon bis über die Schultern geschoben, was den Latz voll vor die Brust bringt, ohne den Saum in Hochwasserposition zu heben. Alles ist also lang genug. Der Latz hinten ist großzügig dimensioniert, der Latz vorne auch, aber er könnte oben ein klein wenig schmaler sein, aber das ist noch im Rahmen. Die Bundhöhe ist moderat: Beim mir liegt er genau auf Höhe des Bauchnabels. Die Beine haben ein wenig Schlag, scheint mir. Das ist ja nicht so mein Ding, wäre aber im Zweifesfall leicht zu korrigieren.
Ich habe ein Bild davon in die Galerie gelegt:
Also zum Material: Das scheint von Innen her betrachtet wirklich ein zwar nicht sehr dicker, aber fester Denim zu sein, ohne Stretch. Außen gibt es eine etwas matt glänzende Beschichtung, die aber die Stoffstruktur nicht verdeckt. Diese sorgt allerdings dafür, dass der Denim noch etwas steifer wird, und sie fühlt sich von außen rauh, aber dennoch glatter an, als ich erwartet hatte: So ein kleiner Teflonpfannen-Effekt.
Beim Anziehen machte der Stoff denn auch deutliche Knittergeräusche und auch hört man deutlich, wie er aufeinander gleitet, weil er eben sehr steif ist und die Stoffstuktur noch da ist. Es scheint inzwischen, dass das beim Tragen langsam weniger wird. Man wird sehen müssen, was passiert, wenn man das Ding erstmal gewaschen hat.
Ich denke insgesamt, dass das diesmal wohl keine Retoure wird. Sollten bei Boohoo Man die Tallgrößen bei den Latzhosen alle so ausfallen, haben sie sogar die Chance, dass ich vielleicht nochmal ein Modell in normalem Denim oder so dort bestelle.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys