Latzhosen im Alltag

• Seite 1 von 3
08.01.2025 21:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 21:52)
#1 Latzhosen im Alltag

Hallo Forum!

Ich (33, m) trage in meiner Freizeit sehr gerne Latzhosen, vor allem die von Carhartt…

Die elastischen Träger machen einem das Leben wirklich einfacher! Außerdem würde ich die vielen Taschen vermissen. Irgendwann war es mir egal, was andere von mir denken, der Komfort war mir einfach wichtiger. Zugegeben, am Anfang hatte ich noch Hemmungen, Latzhosen in Gegenwart von Freunden anzuhaben, aber irgendwann dachte ich mir, was soll‘s…

Normalerweise kombiniere ich sie mit einem einfachen, einfärbigen T-Shirt und einer Kappe. Wenn es kälter wird, auch gerne mal mit Hoodies.

Tragt ihr eure auch in der Freizeit? Wie geht es euch damit?

Liebe Grüße!

Fürs Chatten auf Facebook oder Instagram immer gerne zu haben
Einfach Anfrage senden…

Antworten

Beitrag melden
08.01.2025 22:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 22:02)
#2 RE: Latzhosen im Alltag

Moin erstmal. Schön, dass Du das Forum gefunden hast.

Ja klar tragen wir unsere Latzhosen und Jumpsuits in der Freizeit. Für die Meisten ist es erst etwas ungewohnt, aber dann kommt ein Wendepunkt, wenn sie feststellen, dass man das einfach so machen kann. Es soll aber ein paar hier geben, die ihre auch bei der Arbeit tragen. ;0)

Eine ähnliche Demin - Carhartt habe ich auch, aber inszwischen auch ein paar andere, teilweise auch etwas ausgefallenere Modelle.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2025 08:53
#3 RE: Latzhosen im Alltag

Hallo bil,
herzlich willkommen im Latzhosen-und Overall-Forum. In meiner Freizeit trage ich gerne Overalls zu allen möglichen Anlässen. Für Arbeiten rund ums Haus sieht man mich meistens in Dickies-Latzhosen, es gibt nichts bequemeres.
Viel Spass hier im Forum, ich bin mal auf deine Beiträge gespannt

Armin

Antworten

Beitrag melden
13.01.2025 17:18
#4 RE: Latzhosen im Alltag

Hi Armin!

Dickies Latzhosen sind top!

Trage die von Zeit zu Zeit, wenn ich draußen unterwegs bin. Ich mag das großzügige Platzangebot und den schön breiten Rücken-Latz…

Sie sind auch irre unkompliziert zu tragen, einfach Shirt an, Kappe auf und Latzhose drüber, dieses Outfit ist unschlagbar.

Zugegeben, am Anfang hatte ich noch Hemmungen, so ein Outfit in der Öffentlichkeit durchzuziehen, aber mittlerweile ist mein Selbstvertrauen groß genug, dass es mir egal ist, ob andere meine Latzhose gut oder schlecht finden :D

Die gestreifte Dickies steht dir echt gut, sitzt wie angegossen!

Lg!

Einfach Anfrage senden…

Antworten

Beitrag melden
11.03.2025 05:47
#5 RE: Latzhosen im Alltag
Hamsterfan58 ( Gast )

Moin, Moin erstmal!
Ich trage in meiner Freizeit auch liebend gerne Jeanslatzhosen. Anfangs traute ich mich nicht so recht, damit auf die Straße zu gehen. Doch das ist längst vorbei, denn ich trage sie jetzt einfach und habe festgestellt, daß es niemand kümmert. Ich habe eine Dickies und noch ein paar Noname und finde sie super bequem und echt geil. Mein Vorbild ist Peter Lustig aus Löwenzahn, der sogar bei seiner Hochzeit eine schwarze Latzjeans trug. Ich habe am Liebsten die jeansblauen in dunklem Denim mit leichten Verwaschungen. Am Liebsten würde ich nur noch Latzjeans tragen mit T-Shirt, Sweatshirt bzw. einem Hoody.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2025 20:44
#6 RE: Latzhosen im Alltag

Hallo Hamsterfan :)

Volle Zustimmung!

Auch für mich keine Frage: Latzhose einfach immer, vielleicht ein, zwei Bundhosen behalten für absolute Notfälle, aber sonst…

Beim ersten Mal Anprobieren einer solchen Hose hab ich eigentlich gleich gecheckt, dass ich hier auf etwas ganz besonderes gestoßen bin. Ich nehme an, dass das bei dir ähnlich gelaufen ist :D

Hab Spaß am Tragen, Grüße!

Einfach Anfrage senden…

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 18:47
#7 RE: Latzhosen im Alltag

Moin Hamsterfan.

Jau, so seh' ich das auch. Ich habe zwar einen Haufen Bundhosen behalten und sogar nach Entdeckung der Latzhose noch gelegentlich welche neu gekauft, aber es hat sich gezeigt, dass ich die unterm Strich immer seltener anziehe, als Latzhosen oder Jumpsuits. Um so länger halten sie jetzt.

Zwar war Peter Lustig nie mein Vorbild, aber den Vergleich haben immer mal wieder Leute gemacht.

Alles in allem fühle ich mich mit den Latzhosen wohler, also trage ich sie oft. Die Leute, die mich kennen, haben sich dran gewöhnt, und die mich nicht kennen, nun ja, die müssten sich ohnehin an mich gewöhnen, egal welche Klamotten ich trage. ;0)

Ich wünsche ebenfalls viel Spaß!

Antworten

Beitrag melden
15.03.2025 11:09
#8 RE: Latzhosen im Alltag

Hallo bibs-rock
Geht oder ging mir gleich, bin einiges älter als du aber immer noch inLatzhosen oder Overall.
Habe auch schon einig Filme gemacht.
Besitze Carhartt Lee Levis und Dickies Mustang und und und.. auch so OnePiece Overall in denen ich mittlerweile auch auf die Strasse gehe.
Grüsse Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 22:31
#9 RE: Latzhosen im Alltag

Hi Jumpiger!

Sieht gut aus, der Onesie!

Falls du auch Fotos von deinen Latzhosen hast, fände ich es cool, sie hier zu posten… wenn du willst :)

Das Alter ist ja nun wirklich völlig egal (ist ja nur eine Zahl :D)! Habe, was das betrifft, Null Vorbehalte.

Sende viele Grüße an euch alle!

PS: Round House Latzhosen sind mir momentan am Liebsten:

Einfach Anfrage senden…

Antworten

Beitrag melden
19.03.2025 12:53
#10 RE: Latzhosen im Alltag

Outfit of the Day:

Carhartt Rugged Flex Denim Latzhose und Norwegerpullover. Hier hat das Frühjahr noch nicht so recht eingesetzt, mit -7°C in der Nacht, und es war heute Morgen noch recht frisch. Diese Carhartt ist irgendwie immer noch mein All Time Favourite, zu dem ich immer wieder zurückkomme: Robust und bequem zugleich. Die Kombination aus unauffälliger und verlustsicherer RV-Latztasche und davorgesetzen "Schnellzugriffstaschen" is auch schwer zu toppen.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2025 13:03 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2025 13:04)
#11 RE: Latzhosen im Alltag

Hallo bibs-rock
Das sieht der Hammer aus, toller Latz auf Norweger Pullover. Musste das Fote genau anschauen. Ich habe was ähnliches, nur ist der Pullover ein Overall.
Es freut mich dass dir so Latzhosen gefall und auch Fotos von dir rein stellst, gibt leider selten Fotos von sich seber hier.
Hier auch ein Foto von mir.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
20.03.2025 18:47
#12 RE: Latzhosen im Alltag

Jo, Jumpiger, das ist die mit diesem Mega-Rückenlatz, sehr beachtlich! Findet man selten.

Die Carhartt-Norweger-Kombination finde ich stilistisch sehr passig, hat so eine gute Balance zwischen robust und kuschel, dabei sehr entspannt.
Bei mir in der Gegend ist es heute aber deutlich wärmer geworden, daher muss der Norwegerpulli mal zu Hause bleiben.

Somit ist dies hier das Outfit of the Day:

Ein nicht ganz so dicker Strickpullover aus bordeaux - schwarz melierter Wolle, darunter ein einfacher Baumwoll-Ripp-Body und darüber eine schwarze Skinny-Latzjeans, die ich echt schon lange nicht mehr getragen hatte.
Ich hab' ein paar Kilo abgespeckt, nun geht es wieder. ;0)
Wenn ich rausgehe, kommt da noch 'ne gewachste schwarze Jeansjacke drüber, dazu schwarze Canvas Boots.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2025 06:32
#13 RE: Latzhosen im Alltag

Was haltet ihr denn von den Westenhosen, im Schnitt wie z. Bsp. bei Farmerrain ? Das ist so bissl ein Mittelding zwischen Latzhose und Overall.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2025 12:39 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 14:01)
#14 RE: Latzhosen im Alltag

Finde ich gut. Ich habe da zwei von, und von beiden gibt es bereits Galeriebilder, und zwar diese hier:

1. Ein holländisches Workwear-Modell von Beckum, dort "Bodybroek" genannt, also quasi "Körperhose". Es hat viele Taschen, Front-RV, einen vollständigen, aber elastischen Rücken und nur die Längenverstellungen am Träger erinnern an eine Latzhose, aber dafür bietet sie super Bewegungsfreiheit:

2. Ein Modell, das ganz im Gegensatz zu zum ersten eher für offizielle Anlässe geeignet ist, aus feinerem Material besteht, und bei dem das Oberteil wirklich wie eine Veste gestaltet ist:

Beide sind eine Mischung aus Latzhose und Jumpsuit, und haben durchaus ihre jeweilige Anwendung. Sowas ist aber außerhalb der Workwear-Welt leider recht selten.

Von dem unteren Modell hätte ich gerne noch ein oder zwei in anderen Farben.

Wie kommst Du da gerade drauf?

Antworten

Beitrag melden
24.03.2025 11:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2025 12:02)
#15 RE: Latzhosen im Alltag

Heut ist bei mir doch noch mal wieder ein Latzhosentag.

Diese Latzhose habe ich schon sehr lange, ist eine der Ersten, die ich nach meiner persönlichen Wiederentdeckung der Latzhose an sich mal neu gekauft hatte, ich habe sie aber scheinbar nie fotografiert. Daher hole ich das jetzt mal nach, und lege das Bild auch in die Galerie. Ich habe diese Latzhose nämlich kürzlich beim Kramen im Kleiderschrank wiedergefunden. Wundersamerweise passte sie noch, trotz der Skinny-Passform. :0D

Als ich dieses Teil gekauft habe, gab es bei ASOS unter dem Label "Tall" noch 38er Jeanslängen. Entsprechend ist diese Hose mal locker lang genug. Heute kann man das vergessen: Die machen nur noch Extrawürste für dicke, aber nicht mehr für lange Kunden :0(.

Naja, ich habe ja zum Glück noch eine baugleiche Blaue und eben diese, heute und auf dem Foto mal mit einem neutralgrauen Langarmbody zu einem Minimal-Look kombiniert.

Der Body ist übrigens der von Landofgenie, und nachdem ich den einen Druckknopf repariert habe, funktioniert der sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!