Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lederoverall im Alltag tragen ?!
#346 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
Meine Lederoveralls sind knaBikern in Verbindung gebracht, aber was ist da schlimm drann, im Lederoverall fällt man nun einmal auf. Ih habe overalls von Dress for you, FWT, gibt es leider nicht mehr und jetzt hatte ich einen bei Lustfashion gekauft und bin sehr zufrieden.
Hi Steffen,
du hast sicher Recht, dass man im Lederoverall auffällt. Vermeiden kann man das wohl nicht.
Ich habe aber die Hoffnung, dass man die Art des Auffallens etwas steuern kann: Man kann ja im Extremfall angenehm oder unangenehm auffallen. Wenn ich es also schaffe, eher angenehm aufzufallen, also meine Mitmenschen vielleicht sagen: "Upps, aber warum eigentlich nicht?", dann wäre ja schon alles gewonnen. Also versuche ich einfach, ein "Uff, warum das denn nu wieder?" zu vermeiden.
Ich hoffe, dass das zu einer höheren Akzeptanz führt, und nach einiger Zeit in meiner Umhebung als halbwegs normal gilt.
Also suche ich ein Leder-Overall-Modell in klassischem Schnitt aus, nicht zu körperbetont, und jetzt noch eine Farbe, die sich erst einmal nicht zu sehr in den Vordergrund spielt. Das Denim-Blau könnte da ganz gut funktionieren, denke ich, weil es sehr zurückhaltend ist. Das helle Braun mag ich zwar lieber, ist vielleicht auch eleganter, aber das könnte eben auch schon wieder deutlich auffälliger sein.
#348 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
Und ich sitze gerade in einem kurzen weißen ASOS Denim Jumpsuit im Büro: Auch kein Problem, auch nicht gleich zum nächsten Meeting.
Bei meinen Nachbarn und Freunden habe ich kein Problem, da könnte ich komplett abgedreht auflaufen, aber ich will mich auch in Bereichen, wo man regelmäßig andere Leute trifft, sicher bewegen können. Daher die Überlegungen. Is' wirklich nicht einfach.
#350 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
So, nachdem mir der Schneider ein paar Beispielfotos anderer Stücke geschickt hat, ist es ist entschieden: Es wird ein Dunkelblau/Denim-Farbton. Mein erster Lederoverall wird also erst mal eher unauffällig, und wenn es gut funktioniert, wird der Nächste dann vielleicht aus hellem Leder.
Ich hab' einfach mal zwei Fotos aus dem Internet mit Photoshop entsprechend bearbeitet:
Stufe 1
Stufe 2
Geliefert werden soll Ende September, da ist jetzt also erst mal Geduld angesagt ... :0/
#351 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
So in etwa soll das Ganze dann nachher auch aussehen, außer dass es an den Brusttaschen RV geben soll und ein paar andere Details nach Absprache. Stell' dir ungefähr den schwarzen ASOS-Kunstlederoverall vor, aber nicht schwarz, ohne die elastischen Bündchen an den Beinen, und eben aus echtem Leder. Ich denke, da kann was tragbares bei rauskommen ...
#353 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
#358 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
So, nun wird es spannend: Ich habe gerade eine Nachricht vom Paketdienst bekommen, dass der Lederoverall heute noch kommen soll. Juhu!
Das wäre dann sogar noch einigermaßen schnell gegangen, da hat man ja schon ganz anderes erlebt.
Naja, jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, und werde ihn schnellstmöglich ausprobieren und danach berichten ...
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys