Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lederoverall im Alltag tragen ?!
#466 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
Ja, das war ganz gut, bin ab Mittag mit hochgerollten Ärmeln rumgelaufen.
Leider hatte ich wg. des Corona-Ausbruchs in Indien mein Projekt mit dem kurzen Lederjumpsuit nicht weiter verfolgt. Das sollte ich noch mal wieder aufnehmen, wenn sich die Lage noch etwas beruhigt: Solche Tage wären wohl geeignet für sowas.
Ja wenn man im Sommer einen Tag findet, an dem man in einen Lederoverall steigen kann und es nicht zu warm ist, dann sollte man das unbedingt machen. Jeder Tag im Lederoverall ist ein Glückstag oder?
Es macht umsomehr Freude mal wieder ganz in Leder zu stecken, wenn es eine Zeit lang nicht machen konnte.
Das ist wohl wahr. Aber das meiste Lederzeugs ist schon für normale Tage ziemlich warm, finde ich. Das ist eigentlich ein Grund mehr, sich nochmal mit einer Sommervariante zu beschäftigen. Bisher habe ich noch kein einziges Beispiel für einen Lederjumpsuit gefunden, den man als Mann im Sommer tragen könnte. Bei den Mädels gibt es einige sehenswerte Beispiele für kurze, aber trotzem gesellschaftsfähige Teile. Und bei den Männern? Fehlanzeige. Alles was es da gibt, ist dann gleich 'Clubwear', also nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit tragbar und eindeutig der Erotik- oder Fetischabteilung zuzuordnen. Dabei gäbe es doch reichlich Stilvorlagen z.B. aus der Filmwelt, wo es immer wieder Charaktere gibt, die auch im Sommer mit der einen oder anderen Lederklamotte über die Leinwand toben. Daraus müsste sich doch was machen lassen ... ?
#472 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
Naja, hier hat es ziemlich gepladdert, heute, und da ich raus musste, habe ich mich dann doch lieber über dem Overall für eine Regenjacke entschieden, die ich mal in Dänemark in einem Hafen bei der Fiskermændens Inkøbsforening (Fischer-Einkaufsgenossenschaft) gekauft habe. Man nannte die Dinger dort in der unnachahmlichen dänischen Art "Gummibluse", aber es ist eigentlich nichts anderes ein Friesennerz-Hoodie. Die Fischer schwören drauf, und der hat mir bei Schietwedder schon gute Dienste geleistet.
Bei heftigem Regen habe ich noch keinen Lederjumpsuit probiert. Weicht der nicht auch nach kurzer Zeit ziemlich durch? Bei meinem sieht man schon bei relativ wenig Regen einige Wasserflecken, da muss ich dann nach dem Trocknen mit Lederpflegemittel bei ...
@ Uwe. Ja so eine Lederlatzhose ist etwas feines. Ich habe eine von Hein Gerike. Schön hoch geschnitten und ohne Lederstrech im Rücken. Das macht sie fast zu einem Lederoverall ohne Ärmel.
Deine von Polo, ist dass die, die den Reißverschluss an der Seite hat? Die fand ich auch besonders cool. Vorn nur glattes Leder und erst auf den zweiten Blick ist zu erahnen, wie man da rein und raus kommt. Leider gibt es diese Lederlatzhosen auch nur noch gebraucht und sehr selten. Schön, dass du sie auch trägst.
Also bei Regen hab ich auch meist eine Jacke über den Lederoverall oder Lederlatzhose.
Bei mir reicht es mich danach angezogen abzutrocknen. Durchgeweit ist bei mir noch nichts. Aber Lederlatzhose und Lederoverall waren ja beide fürs Motorrad gedacht. Also schönes festes Leder.
#476 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
#477 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
Wenn es wirklich regnet, also nicht nur andeutungsweise, dann bevorzuge ich doch einen Regenoverall oder ein Anzug aus Regenlatzhose und Friesennerz. Natürlich in klassisch gelb.
Stabiles glattes Rindleder kann Regen ab. Aber Lammnappa. Das wird nichts. Wenn es sich um dehnbares feines Qualitätsleder handelt ist die Lederoberfläche recht offenporig. Gut beim Tragen, auch wenn es mal etwas wärmer ist, aber bei Regen gäbe es häßliche Flecke, die evtl. teilweise bleiben.
Bei dem ungemütlichen Wetter diese Tage, mit diesem feucht-kalten Wind, war es langsam mal wieder Zeit, die Lederoveralls rauszuholen. Ich meine die aus echtem Leder. Zwar sind die Kunstledersachen in Bezug auf Schietwetter auch nicht zu verachten, denn da geht ja echt nix durch, aber dieser Vorteil kann dann auch gelegentlich ein Nachteil sein, den echtes Leder eben nicht so hat. Alles eben zu seiner Zeit.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys