Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lederoverall im Alltag tragen ?!
Na das habe ich mir gedacht, dass euch das interessiert. Der Lederoverall ist so senfbeige farbig. Er kommt von der Firma Dainese und stammt vermutlich aus den 80er. Ein Lederoverall ohne Protektoren. Gummizug an Armen und Beinen und in der Taille. Offener Reißverschluss vorn in der gleichen Farbe. Zwei Schubtaschen. Die Kniepartie ist leicht mit Abnähern und Nähten etwas präsenter. Ebenfalls ist die Schulterpartie mit Nähten etwas aufgepeppt.
Gedacht war er bestimmt mal zum Rollen fahren. Also auch für die 80er weit entfernt von einer Lederkombi fürs Motorrad. Kleiner Stehkragen.
Ich finde ihn ausgesprochen altagstauglich. Durch die helle Farbe finde ich ist er optisch nicht so präsent wie es ein schwarzer Lederoverall wäre.
Habe lange gesucht bis ich den gebraucht gefunden habe. Bekam gleich etwas Pflege um ihn noch lange Tragen zu können.
Auch gestern war ich damit ohne Jacke einkaufen. Es fühlte sich gut und richtig an. Komisch, auch wenn ich das Modell dieses Lederoverall noch in dunkel grau habe, war ich mit dem nie so freizügig in der Öffentlichkeit. Ob es die dezentere Farbe ist? Dieser sitzt etwas bequemer, doch das glaube ich ist nicht der Grund.
Habe ja doch gezögert ob ich mir den gönne oder in einen maßgeschneiderten Lederoverall investieren soll. Vorerst bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden. Aber das kennt ihr ja alle hier. Es kommt die Zeit, da braucht es dann wieder einen neuen Overall.
Ich kann mich an den nur entfernt erinnern, während ich einen schwarzen noch eher im Gedächtnis habe. Normalerweise sind diese auch heute nicht gerade günstig gehandelten Einteiler qualitativ sehr gut, auch wenn alterungsbedingt immer wieder einmal etwas zu reparieren sein dürfte. Es lohnt ich aber. Der maßgeschneiderte Lederoverall bleibt immer noch möglich. Denn: einen Tag tragen, eine Woche auslüften!
#530 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
#532 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
Der gefällt mir ganz gut. Schön zurückhaltend gestaltet und die Farbe auch besser als das ewige Schwarz!
Das Bild ist aus einem älteren Beitrag in diesem Forum. Gefunden habe ich es aber auch mit Hilfe einer Suchmaschine.
#533 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
#534 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
Hammer, was die Farbe doch ausmachen kann: Auf den ersten Blick hätte ich nie gedacht, dass das der gleiche Overall wäre!
@Carsten: Schau' mal in Michas Fotogalerie hier im Forum.
Es freut mich, dass euch der Lederoverall gefällt. Und danke für die Bestätigung, dass dieser absolut alltagstauglich ist. Offenbar ein Lederoverall der hier im Forum nun zumindest drei Liebhaber hat. Michas, Uwe und mich.
In Rot sieht der Lederoverall natürlich auch spitze aus. Ich bin mit der dezenten Farbe aber sehr zufrieden. Da ich den ja auch in grau habe, muss ich nun aber feststellen, dass ich mich im hellen wohl in der Öffentlichkeit fühle. Der graue sitzt etwas enger, was natürlich auch Freude macht.
Wie ich gerade sehe, ist dieser Einteiler ein Unisex-Modell. Hier in einer tollen Farbe: https://www.etsy.com/de/listing/11928711...ing_bot-3&frs=1
#539 RE: Lederoverall im Alltag tragen ?!
Das Dunkelblau ist super, mal davon abgesehen, dass der Dainese dem Model hervorragend steht. Da ich einen Lederoverall in ähnlichem Blau habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das eine wirklich gute Farbe für den Alltagsgebrauch ist. Den würde ich so auch bedenkenlos tragen, wenn ich denn reinkäme ;0).
Hier noch ein paar Bilder, falls das Etsy-Angebot bald offline geht:
Ja, in der Tat, die gedeckte Farbe ist auch super. Nun kennt ihr also meine beiden Dainese Lederoveralls. Danke für die Bilder Recherche. Der Lederoverall steht der Frau einfach wirklich klasse. Wiklich unisex.
Der Lederoverall ist eine schöne Kombination aus alltagstauglich mit interessanten Details mit sportlichem Stil. Weder Fetisch noch Motorradkombi. Mit so viel positiven Reaktionen hatte ich nicht gerechnet.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys