Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Asiatische Latzhosen
Als ich vorhin durchs Internet blätterte, habe bei Aliexpress eine merkwürdige Männer-Latzhose gefunden.
Grundsätzlich folgt sie der asiatischen Latzhosentradition mit dem breiten Rückenlatz mit gerader Oberkante.
Sie hat aber ein paar Besonderheiten:
- Sie ist an den Seiten relativ hoch geschnitten.
- Die Träger sind vorne angenäht, und werden hinten (!) geknöpft.
- Die seitlichen Knöpfe sind mit einer aufgesetzten Lasche ausgeführt.
- Es gibt seitlich Einschubtaschen plus noch mal vorne und hinten aufgesetzte Taschen, also reichlich Stauraum.
Das entscheidende Merkmal ist allerdings, wie die vorderen Stoffbahnen der Beine an der Front bis zur Latzoberkante laufen:
Es scheint, dass das rechte Bein in einem Stück bis zum rechten aber auch linken Ansatzpunkt der Träger am Latz geht, also ab dem Schritt oberhalb die Mitte diagonal zur linken Brustseite überquert.
Das linke Bein tut interessanterweise dasselbe, läuft aber dabei ab Schritt diagonal hinter den Bereich, den das rechte Bein bereits abdeckt, und endet dann dahinter auf der rechten Brustseite am Träger, was man aber nicht direkt sehen kann.
Dabei entsteht eine diagonale Y-Falte über die gesamte Front, mit einem V-förmigen Bereich gedoppelten Materials im Latzbereich. Ob sich darin z.B. ein RV verbirgt, oder sogar eine Latztasche, ist nicht zu erkennen, aber ich finde die gesamte Konstruktion sehr interessant.
Ib sie innvovativ ist, ist schwer zu sagen, denn diese diagonale Überlappung findet man in Asiatischer Mode, auch der traditionellen, öfters. Ich denke aber, dass sich dadurch eine recht variable Passform ergibt, die vermutlich sogar die seitlichen Knöpfe komplett überflüssig machen könnte.
Ich würd, das Teil glatt mal probieren, aber ich vermute, dass das mal wieder an der Länge scheitern würde.
Ich habe heute mal wieder ein älteres Stück wiederentdeckt, und die Gelegenheit ergriffen, gleich mal ein paar Bilder davon in die Galerie zu legen, denn das hatte ich offenbar bislang übersehen:
Diese Latzjeans aus China habe ich schon einige Zeit, aber ich hatte sie ein wenig vergessen. Genauer gesagt habe ich sie bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr herausgekramt. :0/
Naja, sie ist natürlich immer noch zu kurz, und kann daher nur mit umgeschlagenem Saum getragen werden, aber immerhin ist sie dann erfreulich bequem und bietet mal ein wenig Abwechslung.
Die Ausstattung ist sparsam. So gibt es keine Seitenknöpfe, keinen RV und die Tasche am Latz ist leider Fake. Letzteres ist in der Praxis der größte Nachteil. Vielleicht hätte man sie lieber weglassen sollen, dann wäre der Look noch etwas minimalistischer. Oder sollte ich die Fake-Taschenklappe einfach nachträglich noch abtrennen? Die Fehlenden Knöpfe vermisse ich hingegen nicht: Das trägt nämlich letzlich zur Bequemlichkeit bei, weil weniger Material und steife Überlappungen da sind, und die Passform ist ohnehin so, dass man das Ding beim Anziehen einfach hochziehen kann, ohne irgendwas aufzumachen.
Schade, dass sie nicht etwas länger ist.
Es gibt immer mal wieder Kleidungsstücke im Schrank, die nur sehr eingeschränkt für eine häufige Verwendung passen. Das wäre so ein Beispiel. Hier nervt mich der Minimalismus, weil er winfach nur bedeutet, dass wichtige Fubnktiionen fehlen. Dann bevorzuge ich diese europäische Unisex-Latzhose, weil sie in mehreren Hinsichten ungewöhnlich gestaltet ist:
https://www.etsy.com/de/listing/16770886..._search_click=1
Unisex-Stil, für meinen Geschmack an einigen Stellen zu minimalistisch, weil die Anzahl der Taschen eher schlechter ist als bei einer gewöhnlichen Bundhose.
Auch in anderen Farben erhältlich:
https://www.etsy.com/de/listing/16770826...e_4&pro=1&sts=1
https://www.etsy.com/de/listing/16912074...alopette-baggy?
click_key=d7747b7a235c0a11c2413cd401bb7267771a71c2%3A1691207415&click_sum=ccd87e4d&ref=shop_home_active_8&pro=1&sts=1
Eigentlich könnte mnan für diese Exemplare eine eigenen Thread erstellen
Wie von Uwe vorgeschlagen kommt die Antwort hierauf in einem neuen Thema:
RE:Maximaler Minimalismus
Vor ein paar Tagen habe ich was witziges gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Eine Latzhose mit Latztasche ... aber hinten! Sicher eine lustige Sache, vor allem wenn man mal schnell an sein Marihuana rankommen muss, weil man sich ganz fix genau so einen Joint basteln will, wie der Modedesigner geraucht hat.
Ich hab's mal vor'm Spiegel probiert und sehe keine Chance, an den Inhalt einer solchen Tasche zu gelangen, ohne die Hose runterzulassen. Wenn sie wenigstens den RV seitlich angebracht hätten, dann ginge das noch, aber so?
Aber bestimmt ein Hingucker! :0)
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys