Jumpies als Strassen Kleider

27.11.2024 21:09
#1 Jumpies als Strassen Kleider

Wie habt ihr es. Tragt ihr so Jumpies als Alltagskleider auf der Strasse und so?

Ich gehe so raus ins Restaurand Einkaufe und zu Kollegen.
Ich habe nicht das Gefühl das ich etwas komisch angezogen bin.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
27.11.2024 23:30
#2 RE: Jumpies als Strassen Kleider

Ich habe auch nach den aktuellen Schwarzfreitags-Angeboten nur einen einzigen solchen Einteiler, und den habe ich noch nicht mal auf dem Weg zum Café um die Ecke verwendet. Mit dem guten Grund, dass der graue "Twisty" mit dem Einstieg von unten wirklich nicht elegant aussieht sondern wirklich wie ein Sofa-Kleidungsstück. Das ist anders bei den meisten Onesies, die doch eher nach Sportkleidung aussehen oder wie der braune Biker-Suit nach "handfester" Oberbekleidung. Der "Marius" liegt so in der Mitte, mir würdest Du damit nicht unangenehm auffallen. In der heutigen Zeit gucken die anderen auch nicht "schief". Das hat sich gegenüber den 1990er-Jahren massiv verändert.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2024 23:37
#3 RE: Jumpies als Strassen Kleider

Wir haben das sicher schon einmal diskutiert. Ich finde ja, dass jeder sich anziehen soll, was er mag.

Von daher habe ich auch überhaupt kein Problem mit Menschen, die in Onesies draußen herumlaufen. Ich bin immerhin erst auf Overalls und Jumpsuits gekommen, weil ich in Norwegen Leute so beim Einkaufen und im Café gesehen habe.

Aber nicht überall auf der Welt ist Norwegen. Die Kulturen sind verschieden.

Daher würde ich persönlich nur in bestimmten Situationen im Onesie in der Öffentlichkeit herumjumpen. Ich habe das schon gemacht, wenn ich z.B. vom Sport gekommen bin, oder im Urlaub. Ansonsten beschränke ich das meist auf "halböffentlichen" Kontext.

Es gibt Formen von Jumpsuits, die auch bequem sind, aber formal irgendwo dazwischen liegen, und die ich dann bevorzuge. Aber das ist meine ganz persönliche Form, damit umzugehen, und jeder kann das halten, wie er oder sie will.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2024 17:49
#4 RE: Jumpies als Strassen Kleider

Also im schwarzen Onepiece 2.0 kein Problem. Der ist richtig wie ein Sportanzug. Das Bändel unten am RV hab ich natürlich abgemacht. Auch im Alps Camo geh ich zum Shoppen usw. Da bin ich 1 mal schon bei Bekannten aufgefallen "Oh, heute im Tarnanzug ..." Klar - in die Oper tät ich damit natürlich nicht gehn und zum Salonorchesterkonzert gehört der Frack (und die Dame im Reifrockkleid).

0

Antworten

Beitrag melden
28.11.2024 23:42
#5 RE: Jumpies als Strassen Kleider

Warum das Bändel weg machen? sieht doch cool aus. Ich habe auch einen schwarzen, in dem gehe ich überall hin.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 09:06
#6 Suche dringend

Ich suche genau eine solchen OnePiece, genau diesen wie auf dem Foto, kein ähnlichen.
Ist schade dass dieser super coolen OnePiece nicht mehr hergestellt wird.

Grüsse Thomas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!