Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Latzhosen-Modding

Seit Jahr und Tag liegt eine gestreifte H&M Latzhose in meinem Kleiderschrank, ziemlich weit unten, weil ich sie dann doch nicht angezogen habe, denn sie ist grenzwertig kurz, so dass ich die Träger auf maximale Länge stellen muss, damit die Beinlänge einigermaßen reicht. Dann kommt natürlich der Rest nicht mehr so richtig gut hin ... ihr seht das Problem. Hochkrempeln kann man die Beine auch nicht, weil es 'tapered fit' ist, und sie unten zu eng sind. Also liegt sie da ...
Hin und wieder fällt sie mir in die Hände und dann denke ich: Die schneide ich nochmal ab, und zieh' sie dann im Sommer an! Bisher war dann immer der Sommer vorbei, bevor ich dazu kam. Heute sah ich sie da auch wieder liegen, hatte aber vormittags ein wenig Zeit. Deshalb habe ich es dieses Mal gleich wahr gemacht und sie kurzerhand gekürzt.
Mit dem abgeschnittenen Material habe ich dann rechts noch eine Beintasche gemacht, in die z.B. ein Smartphone passt:
(Gekürzt, mit fertiger Beintasche)
Und extra speziell für Jumpiger habe ich das andere Reststück in eine Tasche verwandelt, die jetzt mittig auf dem Rückenlatz sitzt, so dass man diese Latzhose ohne Funktionsverlust auch falschrum tragen kann:
(Hier noch während der Näharbeiten)
Ich habe die Rückentasche im Stil der anderen hinteren Taschen nachgebaut, incl. der doppelten Quernaht, allerdings etwas flacher, so dass die Oberkante nicht zu hoch liegt und man, ohne sich den Arm auszukugeln, sogar noch etwas hineinstecken kann, auch wenn man die Hose richtigherum trägt. Erst dachte ich, da sollten noch Druckknöpfe sein, wie vorne, aber das habe ich erstmal gelassen. Ich hab' noch 'ne Tüte voll davon, vielleicht mache ich es später noch.
So habe ich also jetzt wieder eine kurze Latzhose für den Sommer, dazu noch ein unverwechselbares Einzelstück und das Beste: Ganz ohne dafür nochmal zusätzliches Geld auszugeben! :0)

Vielen Dank für die Blumen, Jumpiger. :0)
Nähen ist nicht so sehr schwer. Man muss ein wenig Geduld haben.
Ich finde es interessant, dass so viele Männer sich nicht an eine Nähmaschine trauen. Als Mann, das weiß jeder, kann man ja quasi ab Geburt und ohne langwierige Ausbildung ganz cool auf einen 60-Tonnen Bagger oder einen Kampfjet zugehen und damit mal eben ganz intuitiv die Welt retten. Aber beim Anblick eines Nähmaschinchens kommt dann das große Zittern! Versteh' einer sowas ... ;0)
Aber man lernt ja immer weiter: Sollte ich sowas wie die hintere Tasche noch mal machen, würde ich wohl eine andere Strategie verfolgen: Statt einer normalen oben offenen Tasche, würde ich versuchen, sowas wie diese Känguru-Taschen zu machen, die man oft vorne an Hoodies findet.
Vielleicht finde ich ja noch irgendwo eine andere vergessene Latzhose für dieses Experiment.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys