Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Boohoo Man Jumpsuits
Moin Uwe,
also speziell der (ist der von Boohoo?) geht eindeutig auch ohne Gürtel. Mit funktioniert er auch, aber ich tu' mich ja immer schwer mit den geknoteten Gürteln: Das sieht leicht etwas 'blumig' aus, was nicht so mein Fall ist. So'ne flache Schnalle ist mir da lieber, dann darf ruhig das Ende runterbaumeln, aber eben nur eines.
Bei Boohoo erweitern sie anscheinend weiter ihr Einteiler-Sortiment. Derzeit umfasst es vier Jumpssuits und bestimmt zwei dutzend Latzhosen.
Hier ein Beispiel:
https://www.boohoo.com/oversized-denim-b....html?color=436
Hatte Uwe1502 nicht kürzlich einen Damenoverall von Shein gepostet, der wegen der vielen Taschen positiv auffiel? Nun, hier ist mal einer für Männer, mit nicht weniger Taschen. Dass der als 'oversized' gekennzeichnet ist, und daher nicht eng sitzen soll, ist klar. Der Preis ist aktuell mit 30 Pfund (also 34,60€) recht verlockend, und es scheint, dass die Brexit-Gebühren auch nicht mehr so hoch sind, wie bei meiner letzten Bestellung. Angeblich liefern sie jetzt für 5,99 Pfund (also etwa 7€) sogar nach Deutschland. Das wäre ja im Rahmen.
Diese Saison scheint es das extem taschenhaltige Boohoo-Teil aus dem vorangegangenen Posting nochmal in heller Farbe zu geben:
https://www.boohoo.com/overdyed-oversize....html?color=209
Eigentlich mag ich diesen etwas schluffigen Stil. In dem hellen Stoff ist es sogar besser als in Schwarz.
Na, Leute, jetzt geht's aber ans Eingemachte:
https://www.boohoo.com/relaxed-acid-wash...k/BMM82479.html
Mal ein Jumpsuit, in dem Ihr garantiert auffallen werdet, allerdings nicht nur, weil Ihr einen Jumpsuit tragt!
Aus rosa Feincord. Schon fast wieder cool. :0)
Moin Leute,
vorhin habe ich das hier bei Boohoo Man aus Brexitanien gefunden:
https://www.boohooman.com/de/search?q=ov...n&start=0&sz=80
Der linke Jumpsuit ist aus Denim, aber silbern beschichtet, von daher eine eher abgedrehte Variante, könnte aber cool aussehen. Der Rechte ist ein klassischer Denim-Jumpsuit, aber mit einigen Extrataschen drauf. Ein ganz ähnliches Modell gab es zuvor schon, aber jetzt ist es in "Tall" Größe zu haben. Wäre der Shop jetzt in der EU oder am Besten noch nahe dran, wäre ich ja versucht, die beiden Dinger mal anzuprobieren, zumal sie dort gerade eine Rabattaktion am Laufen haben.
Da aber im schlimmsten Fall gewisse Rücksendekosten zu erwarten wären, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch dort kürzlich mal was geordert hat, und wie es gelaufen ist.
... der heute wegen des Sonnenscheins mal wieder den Onepiece Palm Print Denim Jumpsuit rausgeholt, es aber später bereut hat, weil es doch zu kühl war. Außerdem hat er heute den alten schwarzen ASOS Kunstlederjumpsuit als endgültig unreparierbar entsorgt. :0(
Nachdemse in den letzten Tagen die Preise so fies gesenkt hatten, habe ich es mal probiert:
Der "Silbern Beschichtete" ist ein Witz. Da ist mal gar nix "beschichtet". Das Ding sieht vielmehr aus, als hätte ein sehr niedrigbegabter aber hochbekiffter Sprayer einen bedauerlichen Unfall mit einer Sprühdose gehabt, und versucht, danach die Sauerei mit seinem letzten, leider schon benutzen, Tempotuch wieder wegzuwischen. Das Teil sieht einfach nur dreckig aus. Beim Auspacken klebte der Mist sogar noch, es ist also zu erwarten, dass es sich um ein lebendes Kunstwerk handelt, bei dem sich noch weitere Anhaftungen bilden und so das Erscheingsbild zukunftsorientiert dynamisch halten. Tja, tolles Konzept, aber: Cacatum non est pictum.
Eigentlich ist das alles recht schade, denn der weiße "Ausgangsjumpsuit" als solcher wäre sogar ganz gut gewesen und passt mir sogar.
Der "Oversized Tall Denim Jumpsuit" ist genau das: Oversized und Tall ... und das bei mir! Das Ding ist einfach mal nur riesig.
Nun könnte man aus der Not eine Tugend machen und es als super-relaxten Schluffi-Look tragen, wenn man die Beine etwas aufkrempelte. Problem: Da müsste man die Cargotaschen am Unterschenkel gleich mit aufkrempeln, eine etwas schwierige und voluminöse Sache. Andererseits könnte man das Ding mit Gürtel tragen, aber dann muss die Taille schon mächtig weit nach oben. Hosenträger? Bei 90 Grad waschen? Hmmm ...
Irgendwie scheinen die Zeichen auf Retoure zu stehen. Der Kundenservice, bei dem ich das beschichtete Teil als defekt gemeldet habe, antwortet aber vorsichtshalber mal nicht, so dass ich dann wohl auf dem Rückporto sitzen bleibe. :0/
Die Maßtabelle hatte suggeriert, dass 40 einem XL oder max. 2XL entspräche, was bei mir voll im Rahmen läge. Ich habe ein paar Overalls und Latzhosen in dieser Größenordnung. In diesem Fall kommt jetzt natürlich noch das "Oversize" und das "Tall" on top, was normalerweise eine eher homöopathische Wirkung entfaltet, aber es wird hier nun doch mal recht reichlich.
Hier mal Maße vom blauen Denim-Overall in Größe 40T/OS:
Länge Saum-Schulter: 1,80m (!)
Innennaht: 80cm
Schulter: 56cm
Ärmellänge: 79cm (!)
Brustweite: 140cm
Bundweite: 120cm
Hüftweite: 138cm
Oberschenkelumfang: 78cm
Ihr seht, dass die Mehrheit nicht oben aus dem Kragen rausgucken könnte. Diese Ärmellänge erreichen die meisten Jumpsuits oder gar Hosen hierzulande nichtmal in der Beinlänge. Man müsste gut 2,10m sein und 140kg wiegen, damit das Teil einigermaßen normal sitzt.
Es müsste also komplett anders getragen, oder "gestyled" werden, wie man heute sagt, als man es mit normal passenden Jumpsuits gewohnt ist. Unten im Beinsaum sollte es vielleicht ein Zugbändchen geben, um die Weite etwas zu regulieren.
Und extra für Uwe1502 gibt's gleich noch ein paar Bilderchen ... :0)
Auf das Bild klicken, um die volle Auflösung zu sehen. Das Bild liegt, wie üblich, auch in der Galerie.
Links die drei ohne, rechts drei mit Gürtel. Ohne Gürtel kaum tragbar, mit hat es dann 'n bisschen was 90er, oder?
Was sagt Ihr dazu?
An Hand deiner Bilde würde ich sagen für mich dann doch Größe 36 und nicht Größe 40.
Du hast das mit den abmaßen recht gut gemacht. So stell ich mir eine Vorstellung von Overalls hier im Forum vor. Mal sehen ich werde mir den mal in der 36 bestellen.
Gruß Uwe1502
Moin Uwe1502,
vergleiche mal die gemessenen Maße mit der Maßtabelle. Ich vermute, dass auch die 36 als oversized konzipiert wurde, und deutlich geräumiger ausfällt, als gewohnt, mit ganz ähnlichen Abweichungen. Ich habe auch eher das Gefühl, dass das Teil mir mehr als eine Nummer zu groß ist, so dass ich vielleicht eher 36 als 38 nehmen müsste. Ist aber schwer zu sagen, wie weit man das an den Bildern wirklich ablesen kann.
Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch. ;0)
Ich drück Dir die Daumen. Als ich bestellt habe, lag der Preis (Weekend-Sale mit Code) so ganz nebenbei bei nur 30€. Jetzt scheinen gerade alle Exemplare weg zu sein und der letzte Preis wird mit 55€ angezeigt, wäre aber immer noch okay, falls Du noch einen ergattern konntest.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys