Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Boohoo Man Jumpsuits
Ich selbst hätte auch für Größe 36 optiert.
Uwe1502 wird er zu groß sein, und zwar vor allem in der Torsolänge (Abstand Kragenansatz zu Ansatz Beine, das ist normalerweise nicht der Punkt der Kreuznaht). Dieses wichtigste Overall-Maß fehlt.
Aber mir gefällt der irgendwie gar nicht. Und was soll ich mit Taschen im Bereich der Schuhe.
Dieser Teil des Threads steht unter einer gar nicht passenden Überschrift, merke ich gerade.
Die Taschen da unten sind sicher eher ein visueller Effekt als dass sie großen Nutzen hätten. Man findet solche allerdings tatsächlich an einigen Flight Suits, aber sie funktionieren nur bei weitgehend aufrechter Sitzhaltung des Piloten. Dann kann er da reinlangen und sich unterwegs sein Butterbrot rausholen oder sowas. Vermutlich soll aber gem. Vorschrift irgendwas anderes drin sein, die ZDV "Ausstattung Personal, fliegendes" wird es geregelt haben.
So flach, wie ich im Flieger liege, würde ich jedenfalls in der Luft nie drankommen. Ich würd' dies Teil aber auch nicht zum Fliegen anziehen: Viel zu voluminös!
So betrachte ich das Ding denn auch rein unter Mode-Kriterien. Da ist es dann eben ein Oversize-Teil mit diversen Zitaten und ein wenig retro. Kann man mögen oder nicht. Immerhin haben die Oberschenkeltaschen einen konkreten Nutzen und die anderen Taschen sind ebenfalls alle deutlich ausreichend groß. Das ist doch immerhin ein Pluspunkt. ;0)
Ach so: Was stört denn an der Überschrift? Wir sind doch immer noch bei einem Boohoo Man Jumpsuit, oder nicht?
... ach, jetzt merke ich es auch. Es ist das Sommeroverall-Unterforum! Mal sehen, ob man das irgendwo sinnvoll trennen kann ... wird aber kniffelig, da es schon weiter vorn zwar erst um kurze, dann immer mal wieder um lange, dann wieder um kurze Jumpsuits geht. Diese 'langen' Postings müsste man auch alle auslagern. :0/ Das muss ich mal machen, wenn ich später an meinem großen Monitor am Schreibtisch bin. Auf dem kleinen Handy-Display hier verliert man da komplett den Überblick.
Naja, es ist ja nicht die Überschrift, es ist der Titel des ganzen Unterthemas. Man könnte den ganzen Thread aber zu den 'normalen' Overalls schieben, und nur die Postings zu kurzen Overalls wieder zurück in einen entprechend überschriebenen Thread an dieser Stelle hier ...
Nun Heute ist der Overall gekommen,
Ja was soll ich sagen, in Größe 36 ist der auch mir noch viel zu groß.
Material ist ok und auch die Verarbeitung ist gut. Ich denke mal da hilft auch kein Scheider um das ding passend zu machen.
Hier mal die Bilder.
Hier habe ich ihn mal geraft und hochgezogen. Schaut recht scheckig aus.
So sollte er ja ausschauen, sind halt überall gute 5-8cm zu viel.
Ist für mich leider eine Rücksendung weil viel zu groß. Ja ist halt so die Größe40 sah schon recht groß bei dir aus. Das die Größe 36 so Groß ist habe ich nicht gedacht.
Gruß Uwe1502
Oh-ja! Das ist sehr reichlich!
Hast Du mal gemessen? Mich würde aus reiner Neugier mal interessieren, ob 36 dann bei mir gepasst hätte, oder ob's immer noch zu groß gewesen wäre, allein schon, um beim nächten Mal treffsicherer zu sein. :0) Der Overall an sich ist ja wirklich nicht schlecht - wenn nur das Ding mit der Größe nicht wäre .... :0/
Auf der deutschen Boohoo Man Shop Seite schreiben sie übrigens: "100% Baumwolle. Das Model ist 185cm groß und trägt Größe 34." Nur mal so zum Vergleich. Ich bin mir aber sicher, dass das da noch nicht stand, als ich bestellt habe.
Irgendwie steige ich durch deren Größenbezeichnung nicht durch. Wenn es sich an Zoll Taillenumfang orientiert, hätte es mir nur minimal zu weit sein dürfen. Ich wüsste zu gerne, was ich da bestellen sollte, damit es mal passt ... :0/
So ich habe mal die Größe 36 des Boohoo Overall vermessen.
Brust A = 60cm
Von einem Ärmelausschnitt zum anderen messen.
Länge B = 59cm
Von der Schulternaht bis zur Taille messen.
Ärmellänge C = 76cm
Von der Naht zwischen Ärmel und Schulter bis zum Saum des Ärmels messen.
Taille D = 54cm
Den oberen Rand der Hose von Seite zu Seite messen.
Hüfte E = 65cm
Die breiteste Stelle der Hüfte von Seite zu Seite messen und dabei dem Verlauf des Bunds folgen.
Bundhöhe, vorne F = 50cm
Gerade von der Vorderkante des Schrittes bis zur Bundkante messen.
Bundhöhe, hinten H =43cm
Gerade von der Hinterkante des Schrittes bis zur Bundkante messen.
Schritthöhe G = 116cm
Der Länge nach vom Schritt bis zum Saum messen.
Gesamtlänge K = 1,80m
Der Länge nach von Schulter bis zum Saum messen.
Schulterbreite ist =50cm
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß Uwe1502
Interessant!
Leider unterstützt die Forensoftware eigentlich keine Tabellen, aber man kann sich mit dem Format "Code" behelfen. Hier mal der direkte Vergeich der Werte, die in beiden Messungen vorkamen:
2
3
4
5
6
7
8
Gr. 40 Gr. 36
Länge Saum-Schulter: 1,80m 180cm
Innennaht: 80cm 116cm
Schulter: 56cm 50cm
Ärmellänge: 79cm 76cm
Brustweite: 140cm 120cm
Bundweite: 120cm 108cm
Hüftweite: 138cm 130cm
Soweit eigentlich alles nachvollziehbar, mit Ausnahme der Schrittlänge und einem krassen Unterschied in der Brustweite. Vielleicht haben wir da aber auch etwas anders gemessen. Bei mir war das von Seitennaht zu Seitennaht direkt unter dem Ärmelansatz. Man könnte daher vermuten, dass die 36 mir gepasst hätte. :0/
Jaa, das passt. :0)
Ich habe übrigens entschieden, meinen zu behalten, auch wenn er eigentlich zu groß ist. Ich habe noch irgendwo einen in etwa demim-blauen Gürtel gefunden, und damit kann ich das Teil tatsächlich als Oversized-Look tragen, eine Erfahrung, die mir ja sonst nicht zuteil wird! Der Punkt ist, dass man es so tragen muss, als ob das so sein soll. Dann funktioniert es. ;0)
Das andere Teil habe ich zurückgeschickt.
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys